Zu Inhalt springen

Juckreiz in der Nacht – was tun?

Hallo zusammen,

ich nehme im Moment keinerlei Medikamente mehr. Mein Körper braucht doch mal eine Pause!?

Drehe aber durch. Ich wache vom Juckreiz nachts auf. Das kann doch nicht sein....

Habe in den letzten Monaten einfach zuviel genommen - Kortison Tabletten (Prednisolon Tabletten , diverse Cremes), Cetirizin (wg. Juckreiz), Ebastel (gegen Juckreiz), Tannolact (Bäder und Cremes), Clotrimazolum mit Triamcinolonum (Kombi vom Hautarzt inkl. Eucerin), Beruhigungstabletten .... trotzdem habe ich diese Bläschen an Händen und Füßen.

Schlimm war es auf dem Schiff, Aber im Moment bin ich zu Hause und schwupps.... ging es letzte Nacht wieder los!!!! Dabei hab ich Urlaub und es geht mir soweit ganz gut (ok, bis auf Herzschmerz da Trennung, Freizeitstress wegen Ablenkung, Mitbewohner fies, Jobsuche...nunja, mein Leben hab ich ein bisschen in der Vorstellung erzählt....)

Was tut ihr gegen diesen Juckreiz in der Nacht? Die kleinen Wasserbläschen an den Händen sind mir mittlerweile egal...mehr oder weniger...

Sobald ich mich hinlege und "Ruhe in den Körper einkehrt" geht es los. Selbst die Cremes wirken bei mir nicht mehr. Muss ich denn wirklich wieder Tabletten nehmen? Wie werde ich diesen Juckreiz nur schnell los???? Mich nimmt das wirklich mit.... :-(

Glaubt Ihr, das hat was mit der Ernährung zu tun???? Soll ich die umstellen?

Anbei mal zwei Bilder von Hand und Fuß... mittlerweile ist das alles trocken und schuppt wie verrückt...

post-30087-0-19029600-1340783117_thumb.jpg

post-30087-0-26797500-1340783189_thumb.jpg

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

also wir gehen der tatsächlichen schuppenflechte (ja, eindeutig pustulosa) nun mit bade-puva und ab donnerstag mit fumaderm auf den keks - und hoffen, dass das klappt. nach nur oder bereits 3 (!) puva-anwendungen merke ich bereits, dass es besser wird. unglaublich!

ich denke bei mir ist es ein zusammenspiel von ernährung, stress und veerbten genen (papa, opa :huh: ). ich ernähre mich zunehmend biologischer, rauchen kann ich noch nicht abstellen :ph34r: , kaffee auch nicht (das würde gleichbedeutend meine existenz auslöschen :wacko: ) aber sonst tu ich viel gutes ;) : trinke sauerkrautsaft, der bio-laden ist mein freund geworden und auch soja milch mittlerweile.

mit sport ist es ein wenig schwierig, aber auch da ist einmal nicht keinmal. :lol:

ich bin gespannt auf fumaderm und hab schon ein bisschen angst - aber wenn es hilft... <_<

• 3 Monate später...

Hallo zusammen,

also ich mache jetzt seit Anfang August eine Bade PUVA 2x wöchentlich, und ich muss sagen meine Fußsohlen sehen schon fast wieder normal aus. Mein Hautarzt hat mir eine Creme verschrieben mit folgender Zusammensetzung:

Clobetasolum Propionicum 0,1g

Acid Salycyl Pulv Subt 5,0g

Vaselinum Album 94,9g

Damit creme ich mir die Füße morgens und abends dünn ein. Der Juckreiz ist völlig verschwunden, und die Bläschen auch. Die (jetzt noch leichte) Verhornung entferne ich ganz sorgsam nach einem 10minütigem Fußbad mit einem Hornhautraspel, und creme danach wieder schön ein. Ich bin total happy, dass die PUVA zusammen mit der Creme so gut angeschlagen hat, und freue mich jetzt schon auf den kommenden Sommer daß ich endlich wieder offene Schuhe tragen kann. :D

VLG

Karina

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.