👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Abend,
Seit mitte letzten Jahres hab ich auf dem Kopf eine recht grosse Ansammlung von Schuppen bekommen, so richtige kleine Hügelchen. Meine Mutter hat sie dann mit Mandelöl wie weggenommen. Nach einem halben Jahr wurde es nicht besser/aber auch nicht wirklich viel schlimmer, und wir gingen zu einem Homöopath. Ich wusste damals gar noch nicht dass es PSO gibt, dann hat meine Mutter gefragt ob das Psoriasis ist und er meinte nein. Aber was soll das denn sonst auf dem Kopf sein, ist der blöd?
Ich hatte dann ca. 4-5 Termine bei ihm und er fragte mich nach meinem Alltag etc. aus, und gab mir immer am Schluss solche Kügelchen (Irgendwas für den Stoffwechsel). So eigentlich störte mich es eigentlich nie auf dem Kopf, aber seit ca 1 Monat hab ich unter der LINKEN Achsel so Rötung mit so kleinen weissen Fetzen drin. Das geht immer wieder weg aber kommt auch plötzlich wieder...
Ich weiss echt nicht ob ich in diesem Alter so weitermachen kann wenn es jetzt noch mehr wird.
So wie ich es jetzt beurteile, kam das ja erst in meiner Pubertät besteht die Möglichkeit dass sie bei Pubertät Ende wieder weg geht?
Ist es überhaupt Psoriasis? (denke ja)
Wie gross ist die Chance dass sie jetzt auch noch bei Knie etc. auftaucht ?
Danke vielmals und hoffe auf eine Antwort