👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin nicht von Schuppenflechte betroffen, dafür aber mein Mann. Er hat Psoriasis vulgaris seit mehreren Jahren inskl. Krankenhausaufenthalt und Urlaub am Toten Meer. Er nahm Fumaderm und diverse Kortisonsalben. Er hat es überwiegend am Kopf und am Rücken. Wo er ins KH musste, hatte er es am ganzen Körper. Es war eine schwierige Zeit.
Derzeit bekommt er eine Lichttherapie, was das alles in Grenzen hält.
Ich hoffe es stört euch nicht, das ich hier mitrede, aber wir haben nun eine kleine Tochter (11 Wochen). Sie hat ebenso Hautprobleme und hier und da eine Schuppenflechte am Körper, sowieso extrem trockene und raue haut. Bisher äußerten sich die Ärzte dadrüber nicht, aber sie denken, das sie die haut vom Papa geerbt hat.
Bisher behandel ich ihre Haut mit Neuroderm und Mandelöl.
Ich selber bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin.
LG Luinanna
Bearbeitet ( von Luinanna)