👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ein herzliches Hallo an alle Mitbetroffenen,
ich weiß leider noch nicht wirklich genau ob ich hier richtig bin, vermute aber schon, da meine Mutter eine diagnostizierte Psoriasis hat.
Ich habe roten Ausschlag an mehreren Stellen am Körper, und kann mich erinnern schon als Kind während des Einschulungsstresses mal Teersalbe gegen eine Flechte an der Wange bekommen zu haben.
Meine halbdemente Mutter streitet das ab, aber ich kann mich immer noch an den, für mich sehr angenehmen, Duft erinnern (keine Ironie).
Wer kennt einen Arzt in Berlin-Stadt, der mich gewissenhaft untersuchen würde und mir nicht nur Kortisonsalbe verschreibt?
Wenn nötig beschreibe ich natürlich auch gerne alle Beschwerden so detailiert wie möglich.
Viele liebe Grüße