Jump to content

Schuppenflechte auf den Lippen


Katschi
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

hab jetzt seit ca. 25 Jahren PSO - lebe ganz gut damit. Seit einem halben Jahr jedoch plage ich mich mit so einer offenen Stelle an der Lippe herum, an der sich immer wieder so Hautfetzerl lösen. Kann das Schuppenflechte sein? Es hat nämlich bis jetzt noch kein einziger "normaler" Lippenbalsam geholfen!

Link to comment
Share on other sites


Hallo Katschi,

prinzipiell kann das Pso sein - aber wie immer sollte ein Arzt Deines Vertrauens mal draufschauen. Meiner hat mir ein Stückchen Haut von dort entnommen und ans Labor geschickt - ich sah danach auch nicht schlimmer aus als mit den fast ständig aufgepulten Stellen auf der Lippe ;-)

Insgesamt soll Pso auf den Lippen ziemlich selten sein - aber das soll Pso im Kindesalter auch, und ich kenne genügend Psoriatiker, die das schon als Knirpse hatten.

Besten Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

hallo Katschi,

hast du mal untersuchen lassen, ob ggf. eine Pilzinfektion vorliegt? Das hatte ich nämlich, aufgerissene Mundwinkel die sich immer mehr und wieder und wieder entzündeten und sich "schälten". Mein Doc hat einen Abstrich untersuchen lassen mit dem Ergebnis einer Pilzinfektion. Jetzt nehme ich konsequent (seit 1 Woche)ein Mittel (Lutschtabletten) und es wird immer besser, die Entzündung ist schon fast nicht mehr zu sehen *freu*.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest Teetasse

Huhu Katschi!

Ich habe das gleiche Problem wie du! Meine Lippe is ständig spröde und löst sich ab. bei normalen Labellos is es kurzzeitig weg, aber danach um so schlimmer. Zur Zeit schmier ich immer ordentlich Lipgloss drauf, da hält die Wirkung wenigstens länger an.

Sieht nicht grade ästhetisch aus, wenn ständig Fetzen von deiner Lippe hängen.

Wenn einer Hilfe weiß, BITTE sagt sie uns!

Hier kommt noch ein *KNUDDL* für dich Katschi! :cool: Lass dich nicht unterkriegen!

Link to comment
Share on other sites

hi

ne nachbarin hatte das problem auch

bei ihr schälte sich die haut an den lippen und an den händen

bei ihr halfen zinksalben und zinktabletten

welche genau weiß ich nicht allerdings kann ich sie auch nicht fragen ,da sie weggezogen ist und ich die neue adresse nicht habe

aber ein arzt weiß das sicher denk ich

liebe grüße sunlife

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.