👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
seit zwei Monaten kann ich mich zu den Glücklichen Anhängern dieser Krankheit zählen. Eigentlich hatte ich die Pso wohl schon länger, aber nie realisiert.
Alles fing an hinter den Ohren, dies liegt nun schon fast fünf Jahre zurück und war schubförmig. Ich dachte mir eigentlich nie etwas dabei, da sich das Krankheitsbild immer von allein nach 1-2 Monaten linderte. Dann kam es eigentlich jedes Jahr Ende des Sommers wieder und verschwand im Spätherbst vollständig wieder. Dieses Jahr hat es mich dann wohl erwischt und ich hatte den schlimmsten Schub bisher. Anscheinend hat sich die Krankheit mehr Aufmerksamkeit gewünscht und ist neben dem Ohr auch auf den gesamten Kopf ausgewandert.
Zum Glück kann ich zur Zeit die Symptome mit Hausmitteln relativ gut im Griff halten. Doch die Suche nach dem Auslöser dieser Krankheit beginnt nun erst. Hoffentlich finde ich hieran meinem neuen Wohnort einen engagierten Hautarzt. Immerhin hatte ich kurz nach der Diagnose und nachdem die ersten Haarbüschel ausfielen, wirklich, entschuldigt den Ausdruck, eine scheiß Zeit. Da wünscht man sich manchmal eine anständige Krankheit die sich klar behandlen lässt.
Grüße aus Erlangen,
Jens