👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
Das Klinikum hat mir Simponie 50mg verordnet und eine verschrieben und dann zum
Rheumdoc zurueck geschickt.
So nun war ich beim Rheumadoc.
Die ersten paar mal wo ich bei dem war hat er mir erklaert da die keine Rheumawerte
vorhanden sein muessen um Gelenkschmerzen zu haben.
Jetzt erklaert er mir das meine Werte erhoeht sind dies aber keine Rolle spielt.
Ich soll mehr Gymnastik machen und mich einer Rheumaliga anschliesen.
Er hat mir dann eine Heilmittelverordnung ausgestellt
Da steht drauf
Psoriasisarthritis zunehmende Bewegungseinschraenkung insbesondere im Bereich der
Haende vermeidung von Kontrakturen.
Der Spritze hat er mir nicht verschrieben weils das nicht brauch sagte er.
Diesen Info hab ich dem behandelnden Artz in der Klinik mitgeteilt.
Der meinte so gehts ja auch nicht ich soll wieder kommen und dann machen Sie die Behandlung weiter.
Wie ist das mit den Rheumawerten welche Rolle spielen die bei Arthritis ?
Ach noch was
Letzte woche war ich bei der Rentenuntersuchung
Hat keine 3 Minunten gedauert
Der hat mich mit einem Maßband vermessen(Waden Oberschenken Unterarme Haende Armlaenge
Brustumfang Handumfang Fußlaenge Rueckradlaenge) dann gewogen , eine Kniebeuge einmal
auf den linken fuß stehen dann auf den rechten und zum schluß aufs Knie geklopft.
Dann anziehen und ihm folgen in eine ander Abteilung. EKG und Lungenvolumentest.
Was ihm nich taugte was das er immer auf mich warten musste weil er sehr schnell gelaufen ist und
ich nicht nachgekommen bin.
Waerend seiner arbeit wollte er wissen wie die Krankheit begonnen hat aber nach zwei drei saetzen hat er das Thema gewechselt und gefragt wieviel ich mit dem Fahrad taeglich fahre !
Ich sagte gar nicht wegen meiner Huefte die schmetzt die meiste Zeit . dann hat er mich verabschiedet .
Gruß Karl