Jump to content

reaktions des partners auf mtx


Paulette
 Share

Recommended Posts

Hallo, nehme seit fast zwei Jahren 15mg Mtx. Habe seit kurzem einen Freund. Jedesmal wenn wir uns küssen bekommt er einen roten Ausschlag an der Lippe später bekommt er Bläschen wie Herpes. Auch im Genitalbereich sieht es nicht besser aus. Lauter Bläschen als ob er Herpes hätte.Sein Arzt hat gemeint, er hätte Herpes, aber er bekommt zu schnell diese Bläschen. Innerhalb von einer Std.. Meine Frage nun: Kann er vielleicht eine Kontaktallergie durch mich wegen des MTX bekommen? Es ändert sich ja auch die Schleimhäute bei denen die MTX einnehmen. Und wer hat ähnliche Erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites


Hey,

Erfahrungen hab ich keine damit! Aber eine kontaktallergie wurde ich ausschließen!

Außer er hat eine Allergie gegen mtx die gibt es zwar, würde sich aber eher anders als mit Herpes zeigen.

Vorstellbar ist eine erhöhte Anzahl Herpes bei dir durch mtx was ihm dann den Ausbruch beschert!

Wart ihr beim Experten?was sagt dieser in Bezug auf dein mtx???

Link to comment
Share on other sites

Er war beim Arzt und der hat Herpes diagnostiziert, ohne aber auch einen Abstrich zu nehmen. Seit ca 7Wochen nimmt er Aciclovir und er hat immer noch Bläschen. Was mich wundert ist halt er bekommt die Bläschen weniger Stunden und am Mund reagiert er nach gerade mal 5Minuten.

Link to comment
Share on other sites

Loewenherzchen

Was mich wundert ist, das dein Freund so schnell mit Bläschen reagiert. Ich reagiere ja auch schnell z.B bei nicht korrekt gespülten Gläsern mit wunderschönen Herpesbläschen an der Lippe innerhalb eines Tages...aber soooo schnell wie dein Freund is ungewöhnlich.

Wie nimmst du denn das MTX ( oral oder s.c ) ?

Vielleicht sollte noch mal gründlicher nach der Ursache geschaut werden.

Link to comment
Share on other sites

Loewenherzchen

Hmmm ...wie gesagt es wird wohl nichts mit einer Allergie zu tun haben da steckt was anderes dahinter.

Das solltet ihr beide zusammen beim Doc mal besprechen :)

Ich hoffe ihr findet die Ursache schnell

Edited by Loewenherzchen
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Mtx pen
    Therapies
    Hallo liebe Leute  Ich war lange Zeit eine Stille Leserin mir ging es Monate lang sehr schlecht und immernoch weg...
    Guten Abend zusammen, ich möchte mal einen kleinen Beitrag dazusteuern und vielleicht stehe ich ja auch gar nicht...
    Dauerschub oder Normal?
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen,  ich habe seit 2 Jahren Psoriasis Arthritis und seit 3 Jahren Psoriasis am Kopf. Aktuell nehm...
    Behandlungserfolg?
    MTX und Lantarel
    Hallo zusammen, ich mal wieder 🙂 Seit 13 Wochen Spritze ich mir nun MTX, mittlerweile habe ich Nebenwirkungen wie...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.