Jump to content

ich bin auch neu hier


dori86
 Share

Recommended Posts

hallo...

ich bin 26 jahre alt und habe eigentlich schon immer psoriasis... aber ich hatte immer nur eine kleine stelle am nacken und das wars....

habe im feb.2011 meinen sohn und im jan. diesen jahres meine tochter bekommen und seitdem hab ich den ganzen mist fast am ganzen körper-,-

musste mir nun erstmal nen hautarzt suchen (is ja echt mega schwer einen zu finden) naja zum glück hab ich einen gefunden am donnerstag soll ich mich vorstellen kommen... bei mir ist es eine vererbungssache... meine uroma, opa und meine mutti haben die hautkrankheit gehabt... und alle 3 hatten es richtig schlimm... ich schieb es mal auf die hormone und den stress den ich nun habe das es jetz so extrem bei mir ausbricht... nun bin ich erstmal gespannt was am donnerstag die hautärztin dazu sagt

Link to comment
Share on other sites


Hallo dori86.

Herzlich Willkommen hier.

Versuche dir mal etwas Mut zu machen. Deine Pso MUSS nicht so bleiben, wie sie evtl. i. M. ausgeprägt ist. Sie kann auch sich zurück ziehen.

Finde es gut, dass du am Donnerstag zu deiner HÄtin gehst. Vielleicht kann sie dir einwenig den " Druck " durch Medis nehmen.

Drücke dir die Daumen.

Ansonsten lese dich hier mal in Ruhe durch, wenn dir deinen beiden Kids die Zeit dafür lassen.

LG schorn

Link to comment
Share on other sites

Roter Dalmatiner

Hallo,

ich bin auch gespannt was die Ärztin sagt,

mein Tipp:

lass dich nicht mit cremes abspeißen, sondern versuch in eine hautklinik zu kommen.

lg

Link to comment
Share on other sites

danke erstmal für eure anworten :)

naja in ne hautklinik wollt ich nun nicht grad so unbedingt... denn meine kids sind ja beide noch zuhause und meine eltern bzw. schwiegereltern wohnen hier auch nicht grad um die ecke :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dori,

aus welcher Ecke Sachsens kommst du denn? Drücke dir die Daumen, dass es wieder besser wird. Bei mir waren auch Hormone und Stress Auslöser, aber das Gegenteil von dir: nämlich die Wechseljahre und Arbeitsstress. So kleine Mäuse können ganz schön an den Nerven ziehen.

Nüsschen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dori , aso, das ist leider zu weit weg, sonst hätte ich dir gerne persönlich beigestanden. Bin aus Leipzig. Kannst ja abends mal in den Caht kommen, wir sind lustige Typen und reden dort kaum über die Pso, das lenkt auch ab.

Dein Nüsschen

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

hallo :)

wollte nur mal fix ein kurzes update da lassen :)

ich habe von meiner hautärztin eine kortisonsalbe verschrieben bekommen und musste diese 2 mal täglich auf die betroffenen stellen auftragen... nach 3 tage war alles so gut wie weg.... nur ein hässliche dunkle umrandung ist geblieben.... man man man das ich das so schnell in den griff bekomme hätte ich wirklich nicht gedacht...:)

lg dori

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.