Zu Inhalt springen

Hallöchen erstmal.

Ich mach jetzt seit einigen Wochen Lichttherapie und habe heute festgestellt, dass ich bei fünf Minuten und zwanzig Sekunden Sonnenbrand bekommen habe... Gestern hatte ich "nur" vier Minuten und vierzig Sekunden und keinen...

Was kann ich dagegen tun?

Mein Bruder will jetzt, dass ich mit der Bestrahlung aufhöre... Aber ich denke nicht, dass das sinnvoll ist.

Was ratet ihr?

LG

Sarah.

Hervorgehobene Antworten

Hallöchen erstmal.

Ich mach jetzt seit einigen Wochen Lichttherapie und habe heute festgestellt, dass ich bei fünf Minuten und zwanzig Sekunden Sonnenbrand bekommen habe... Gestern hatte ich "nur" vier Minuten und vierzig Sekunden und keinen...

Was kann ich dagegen tun?

Mein Bruder will jetzt, dass ich mit der Bestrahlung aufhöre... Aber ich denke nicht, dass das sinnvoll ist.

Was ratet ihr?

LG

Sarah.

Hallo Sarah,

Lichttherapie habe ich in der Hautklinik auch bekommen - Steigerung von ein paar Sekunden bis max. 5 Minuten. Ich habe 16 Behandlungen innerhlb von 4 Wochen bekommen.In der Klinik wurde 1/2 Stunde vorher die Haut mit einer Salbe eingecremt, damit die Strahlen besser wirken. Es wird immer darauf hingewiesen, nicht in die Sonne gehen. Gefahr Sonnenbrand. Gilt ganz besonders im Sommer. Da kann man dann als Frau "verschleiert" gehen. Ein Arzt hat mir mal gesagt, die Therapie könnte auch sehr krebsfördernd sein. Mir hat es jedenfalls nicht viel gebracht. Wenn man es ambulant macht sind es ca. 2-3 Behandlungen pro Woche.Ist aber je nach Wohnort nicht immer zu empfehlen, da nicht alle Hautarztpraxen die Geräte haben. Und für 1 Minute Bestrahlung teilweise 5o km fahren?

Gruß

Erstbieter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.