👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle zusammen,
) am äußeren Rand einer äußeren Schamlippe. Heute haben alle Flecken plötzlich angefangen zu jucken und ich musste einfach kratzen! Die Schuppen die runter kamen waren richtig dick und es waren sehr viele.
In einem der Flecken haben sich winzige rote Punkte gebildet nach dem kratzen. Meine Kopfhaut juckt ebenfalls etwas und bildet kleine Schuppen, obwohl ich nie Probleme mit 'normalen' Schuppen hatte.
Meint ihr, es würde reichen nur die Flecken am oberem Bein zu zeigen? Und hat jemand erfahrung wie man das mit Naturheilkune / Homöopathie in den Griff bekommen kann?
ich bin noch ganz neu hier und ich weiß noch nicht ob ich tatsächlich Schuppenflechte habe. Meine Mutter (ehem. Heilpraktikerin) ist sich jedoch sicher, das es so ist und auch die Bilder von vielen Seiten für Schuppenflechte-Erkrankte stimmen gut mit meinen überein! Auf jeden Fall gehe ich noch diese Woche zum Hausarzt.
Ich erzähle kurz etwas zu mir & wie es bei mir anfing und hoffe, jemand kann mir helfen:
Ich bin 17 Jahre alt & hatte wirklich nie Probleme mit meiner Haut. Als mein Freund, mit dem ich über 2 Jahre sehr glücklich zusammen war, sich plötzlich Anfang November von mir trennte, begann es. Ich dachte ich hätte einfache Mückenstiche am Bein (oben am Beinansatz kurz unterm Bauch). Natürlich dachte ich mir nichts dabei und beobachtete das ganze nicht weiter. Nach zwei Wochen jedoch wurden die 'Stiche' größer, wurden rötlicher und waren mit weißen Schuppen überzogen. Ich machte mir weiterhin keine großen Sorgen. Die betroffenen Stellen gewannen an immer mehr Fläche, waren rot und fühlten sich wund an, waren weiterhin mit weißen Schuppen überzogen. Mitlerweile habe ich auch weiter unten am Oberschenkel zwei Flecken bekommen, auch zwei am Venushügel sowie einen (der besonders furchtbar juckt
In meiner Familie gibt es keinen näheren Verwandten der unter Schuppenflechte leidet. Kann es sein das durch die Krankheit durch den starken emotionalen Stress ausbrach? Ich habe große Angst das sich die Krankheit noch mehr ausbreitet. Und noch viel größere Angst habe ich das ich wohlmöglich dadurch keinen neuen Partner finden würde weil man sich vor mir ekelt. Im Moment finde ich mich selber dadurch eklig und möchte einfach nur das es wieder so schnell verschwindet wie es gekommen ist! Außerdem möchte ich die betroffenen Stellen im Intimbereich nicht beim Arzt zeigen
Liebe Grüße,
kat95