Jump to content

Hallo an Euch, bin nun auch dabei


AR17116
 Share

Recommended Posts

kurze Vorstellung meiner "leidenden" Person

Jahrgang 57 und seit ca. 15 Jahren immer mal wieder beim Hautarzt wegen Bläschen an den Händen, rötungen im Gesicht, Bildung von Hautschuppen etz., mit Cortison anfangs im Griff, dann aber leider nicht mehr. Seit ca.18 Monaten ganz heftige Schübe in Abständen von 3-4 Wochen an Händen und Füßen, bis hin zur Notaufnahme in der Hautklinik in TÜ. Ich "durfte", mußte!!!!! gleich für 10 Tage bleiben. Behandlung mit Cortisonsalben und Infusionen in heftigen Mengen. Mein behandelnder Hautarzt ( alter Haudegen, so um die 65) war auch recht erstaunt. Kommentar: Sie sehen aber nicht gut aus. Das wars, und weiter Cortison. So konnte das aber nicht wirklich weiter gehen. Also: anderer Hautarzt, nächste Meinung, evtl. andere hilfreiche Behandlung. Auch der so ziemlich ratlos. Also auf zum nächsten Doc. Jetzt bin ich bei einer jungen Hautärztin in BB gelandet. Sie gibt sich doch tatsächlich Mühe mit mir und meiner jämmerlichen Haut an Händen und Füßen. Zur Zeit, genauer seit 3 Monaten, Toctino 30, tägl. 1x und Salbe Dermoxin auf die schlimmen Stellen, dazu UVA B Licht, 3x die Woche. Und welch Wunder, es wird besser. Bis auf die Schrunden, da hilft einfach nichts. Die Haut an Händen und Füßen verhornt extrem schnell, trocknet aus und reißt immer wieder auf. Erst wenn ich die Hornhaut mit allen, wirklich allen Mitteln runter habe, heilt es ganz langsam ab. Arbeiten ist nur noch mit Handschuhen möglich. Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig in meinem Job als Mechaniker im Maschinenbau. Was den Händen und auch den Füßen gut tut, ist eine Handcrem mit Olivenöl und Jojobaöl. Eine Frage aber bleibt, was kommt nach Toctino? Wer hat das schon durch, und mit welchem Erfolg?

Grüße in die Runde, Andre

Link to comment
Share on other sites


hallo, AR17116 -

herzlich Willkommen in diesem informativen Forum - lies dich durch, du kannst auch oben in der Suchfunktion Toctino eingeben und viel lesen. Ich selbst kann dir da leider nicht weiterhelfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.