Zu Inhalt springen

Hallo an alle,

Ich mache zur Zeit eine Ernährungsumstellung um zu sehen wie mein Psoriasis darauf reagiert.

Ich mache diese Ernährungsumstellung schon seit fast 2 Monaten.

In diesen 2 Monaten habe ich auf folgendes verzichtet:

1. Milchprodukte (Käse, Milch, Margarinne...)

2. Schweinefleisch

3. Brot (Weizen, Vollkorn ...)

4. Kartoffeln, Pommes, Reis...

5. Zucker (Eis, Kekse...)

Hab folgendes Verändert

1. Margarine milcheiweißfrei (Reformhaus)

2. 1mal die Woche Fleisch aber kein Schweinefleisch sonst Fisch

3. Brot aus Dinkelmehl und selber gemacht

4. Auf Kartoffel, Pommes, Reis ... ganz drauf verzichtet

5. Kekse aus Dinkelmehl

Trotzdem habe ich eine Frage:

Kennt jemand einen Supermarkt wo man Pommes und Reis aus Dinkelprodukten hergestellt bekommt?

Ich freue mich über jede gute Antwort.

Ihr könnt mir auch Fragen zu meiner Ernährungsumstellung stellen ich beantworte sie gerne.

LG Eure Franzi

• Antworten 76
  • Aufrufe 31,8 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Gast Pollux
    Gast Pollux

Was denn nun? Reis aus Dinkel und Pommes aus Dinkel? Reis ist Reis und Pommes Kartoffeln. Was für einen Sockenschuss muss man haben, um das nicht zu begreifen. Wieder ein Beispiel dafür, dass unser Bi

Hervorgehobene Antworten

Am 29.12.2012 um 20:19 schrieb Rhodesian:

Ich habe mal versucht mich vegan zu ernähren um festzustellen, ob das irgendwie Einfluss auf die Haut hat.

Es war hardcore. Nach ein paar Monaten habe ich mir dann laktosefreie Produkte erlaubt.

Laktosefrei deswegen, weil wohl sehr viele Menschen Probleme mit Laktosefreie haben, auch wenn die Beschwerden gar nicht unbedingt mit der Laktose in Verbindung gebracht werden. War da nicht auch was von: wenn der Körper eines Saeugetiers der Säugezeit entwachsen ist, sich der Körper verändert, so dass Laktose nicht mehr richtig verarbeitet werden kann? Irgendwie meine ich darueber mal was gelesen zu haben. Muss nochmal nachschlagen.

Nun ja, die ernahrungsumstellung hat die Haut ein wenig verbessert. Nur auf längere Zeit habe ich das dann doch nicht durchgehalten.

Ich versuhe mich mit Fleisch und Milchprodukten einzuschränken, aber ich verbiete mir auch nichts mehr.

Lg

Tina

Tina

Ich habe es auch mal mit veganer Ernährung probiert. wirklich geholfen hat es nicht, dass sich meine Haut gesünder angefühlt hat. Habe Fleisch, Fisch und Milch komplett weggelassen, innerlich war ich deutlich fitter und hatte ein besseres Wohlbefinden, aber die erhofften Wirkungen auf der Haut gab es nicht, deshalb ist dieses Experiment für mich fehlgeschlagen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.