👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe die Beiträge hier aufmerksam gelesen.
Wahrscheinlich bin ich noch einer der Glücklichen hier, denn ich habe die PSO nur ganz wenig. Etwas auf dem Kopf, etwas am Bein, aber jetzt auch im Genitalbereich, genau gesagt die ganze Scheide juckt und eben habe ich mir den Ki... blutig gerieben. Ich werde noch verrückt.
Meine Frauenärztin hat auf Pilz untersucht - negativ, aber ich jucke mich immer mehr. Teilweise ist die Scheide im ganzen etwas geschwollen, dann habe ich an den Rändern feste Krusten und nach Ablösen brennenden juckenden Schmerz (der Schmerz ist nur sehr leicht und nur bei Berührung).
Ich habe noch keinerlei Anwendungen gegen die PSO gemacht, weil mein Kind so schlimm PSO hat und ich Angst hatte, dass meine PSO auch schlimmer wird, wenn ich sie erst bekämpfe.
Mein Hautarzt guckt eh nur aus der Ferne und verschreibt Pilzsalben, werde ich wohl mal wechseln müssen.
Wer hat ähnliche Beschwerden und kann mir rezeptfreie Mittel empfehlen?
Versucht habe ich einige Pilzsalben - es wurde schlimmer. Dann habe ich Vaseline genommen - keine Besserung etwas Linderung. Dann folgte Linolafett - etwas besser aber es juckt immer noch erbärmlich. Dachte, da nehme ich mal eine Wund und Heilsalbe - Bepanthen - es brachte nichts. In der Apotheke wurde mir Bepanthen-Augen- und Nasensalbe empfohlen, weil die gereinigt ist und nicht reizt - es wurde eher schlimmer.
Dann habe ich Penaten-Babycreme (normale) benutzt - eher schlechter und das Jucken nimmt zu.
Jetzt nimm ich wieder Linolafett, aber es kann nicht die Lösung sein.
Soll ich mir die Meristemcreme holen? Jojobaöl? Ich versuche gerne einiges. Bitte um Antworten.
Vielen Dank
Eure Ichlady