Jump to content

jetzt MTX


SmillaKeks
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Foris...

Nachdem ich es nun einige Monate mit Daivobet und Co. versucht habe, wurde ich jetzt auf MTX eingestellt + Folsäure....

Ich hab Angst vor dem Zeug, weil man immer von diesen Nebenwirkungen hört.

Meine Beginnerdosis sind 7,5 mg, die ich in drei Einzeldosen im Abstand von 12 Stunden einnehmen soll. Ich fange also Samstagabend an und höre Sonntagabend auf. Meine Ärztin sagte, ich soll die Folsäure am Samstag und am Sonntag einnehmen.

Nun habe ich aber gehört, dass sowohl die Einnahme in Einzeldosen, als auch die zeitgleiche Einnahme der Folsäure nicht gut sein sollen.

Was denkt ihr? Wie sind eure Erfahrungen damit?

LG SmillaKeks

Link to comment
Share on other sites


Hallo SmillaKeks,

Angst muss man nicht haben davor, aber Respekt.

Handele nach den Angaben von deiner Ärztin, sie hat sich was dabei gedacht.

Ich habe vor 3 Jahren mit 20mg MTX begonnen und dass ganz ohne Nebenwirkungen.

Bin nach einiger Zeit auf 2mal 10mg die Woche umgestellt worden.

Die Folsäure habe ich dann 24 Stunden später eingenommen.

Habe die Folsäure auch schon mal vergessen und ich lebe immer noch. :daumenhoch:

Bin z.Z. bei 10mg alle 14 Tage, und es wirkt bei mir immer noch.

Also Kopf hoch und rein mit dem Zeug!

Gruß Uwe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.