Jump to content

61loire
 Share

Recommended Posts

Wer hat Erfahrung mit Zahnbehandlungen?

Es geht um die Schmerzen im Kiefergelenk und die allergischen Reaktionen auf die verschiedenen Füllstoffe.

Hat jemand es schon mal mit Akupunktur probiert?

Gibt es Füllungen oder Materialien, die verträglicher sind und das Immunsystem nicht sofort stressen?

Link to comment
Share on other sites


Kommen die Schmerzen im Kiefergelenk von den Zähnen? (Worauf ich hinauswill: Die Psoriasis arthritis macht vor dem Kiefer nicht Halt, aber das sollte Dich auf keinen Fall verrückt machen, sondern ein Tipp zur Abklärung sein.)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, beim letzten Schub, war der Kiefer stark beteiligt.

War aber auch das Gelenk, was sofort auf MTX reagierte, d.h. schnattern konnte ich schon bald wieder :D.

Link to comment
Share on other sites

Wer hat Erfahrung mit Zahnbehandlungen?

Es geht um die Schmerzen im Kiefergelenk und die allergischen Reaktionen auf die verschiedenen Füllstoffe.

Hat jemand es schon mal mit Akupunktur probiert?

Gibt es Füllungen oder Materialien, die verträglicher sind und das Immunsystem nicht sofort stressen?

Das sind zwei paar Schuhe! Allergien kann man abklären lassen, bei Nickelallergie z.B. kein Amalgan. Ansonsten, wie hier schon gesagt, kann die PSA sich auch an Weichteilen und Kiefergelenk breit machen. Zum Thema Akupunktur musst Du schon sagen was Du dazu wissen willst. Wenn man auf Injektionen beim ZA, eher selten, allergisch reagiert, oder es mal nicht wirkt, kann man auch hier versuchen mit Akupuntur zu arbeiten. Wurde bei mir schon gemacht, weil die injektion nicht wirkte.

Bei allen anderen Fragen wg. Füllungsmaterialien usw. würde ich den Zahnarzt ansprechen, die kennen sich inzw. damit gut aus, kommt ja nicht selten vor. Bei manchen Pat. muss sogar mit anderen Instrumenten oer Handschuhen gearbetet werden.

Gruß Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Also die Schmerzen gehen nicht von den Zähnen aus, sondern von der Arthritis.

Daher meine Frage nach der Akupunktur als Schmerzbehandlung.

Bei den Füllungsmaterialien gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich habe bereits Allergietests gemacht und werde auch noch andere machen. Möchte das Ausprobieren einfach so weit es geht einschränken.

Bei mir geht irgendwie jeder Immunstress mit Schüben einher und das Lymphsystem meldet sich, daher versuche ich im Vorfeld möglichst viele Schwachpunkte auszuschliessen. Ich achte dann auf die Ernährung, auf Ruhezeiten, versuche mich zu "entgiften"...

Der Zahnarzt ist nett und vorsichtig, aber ich stelle immer wieder fest, dass die richtigen Fachleute die Betroffenen sind.

Danke, danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.