Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
habe des öfteren gelesen man sollte Fumaderm nach Packungsbeilage einnehmen. Falls man dies nicht macht, könnte man sich sehr schaden etc
Also: 1-0-0
1-0-1
1-1-1 usw.
Habe heute die Hotline von Biogen Idec angerufen und mich mal kurz beraten lassen.
Die Dame sagte mir, es wäre gar kein Problem alle Tabletten (Höchstdosis 6 Tabletten) auf einmal zu schlucken.
Das finde ich prima somit kann ich die Zeit wo die Nebenwirkungen kommen selber festlegen.
Da ich aber im 2 Schicht System arbeite, fragte ich außerdem, ob ich die Tabletten in der Frühschicht Mittags einnehmen kann und in der Spätschicht dann abends/nachts, also unregelmäßige Einnahme.
Und auch das sei möglich
Das vereinfacht für mich vieles, da ich in meiner Arbeit (Akkordarbeit) mir keine Leistungsschwäche auf Dauer leisten kann.
Hat vll jemand Erfahrungen mit der regelmäßigen "unregelmäßigen" Einnahme?
Schlechtere/Gleiche Wirkung?
Lg Andi