Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hi,
Ich habe seit ca 2-3 monaten eine rote stelle an der oberseite meiner eichel. Ich habe KEIN juckreiz, keine schmerzen und kein brennen, die haut ist ein bisschen empfindlicher aber das wars. Bisher habe ich ein paar salben ausprobiert auf eigene faust(pilzsalben, herpessalbe) die aber nichts gebracht haben. War dann bei 3 verschiedenen hautärzten die aber alle keinen wirklichen plan hatten, 2 haben mir eine hautregenerationssalbe verschrieben und der 3te hat mir eine salbe gegen yeast infection verschrieben(kenne das deutsche wort grad nicht, glaub hefepilz oder so). Momentan trage ich die yeast infection creme seit 3 tagen auf aber es ist keine besserung aufgetreten. Das einzige was mir noch aufgefallen ist beim googeln ist PSO als möglichkeit. Der hautarzt meinte zwar dass sieht nicht nach PSO aus, aber ich habe viel gelesen dass pso an den genitalien oft anders aussieht, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen, da die leute hier ja mit sowas erfahrung haben.
Was ich noch erwähnen möchte, ist das die rötung sehr stark angestiegen ist nach sex oder masturbieren und dann wieder nachlässt nach paar stunden, außerdem wollte ich noch erwähnen dass ich noch nie PSO hatte.
Hier ist ein bild von meiner eichel, hoffe das hilft:
http://s14.directupl...19/xergcayt.jpg
Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand mit ziemlicher gewissheit sagen könnte ob das PSO ist oder nicht, diese ungewissheit was es denn nun ist macht mich ziemlich fertig und depressiv
vielen dank,
mfg