Jump to content

Rote stelle an der Eichel, ist das PSO?


Zyzz
 Share

Recommended Posts

Hi,

Ich habe seit ca 2-3 monaten eine rote stelle an der oberseite meiner eichel. Ich habe KEIN juckreiz, keine schmerzen und kein brennen, die haut ist ein bisschen empfindlicher aber das wars. Bisher habe ich ein paar salben ausprobiert auf eigene faust(pilzsalben, herpessalbe) die aber nichts gebracht haben. War dann bei 3 verschiedenen hautärzten die aber alle keinen wirklichen plan hatten, 2 haben mir eine hautregenerationssalbe verschrieben und der 3te hat mir eine salbe gegen yeast infection verschrieben(kenne das deutsche wort grad nicht, glaub hefepilz oder so). Momentan trage ich die yeast infection creme seit 3 tagen auf aber es ist keine besserung aufgetreten. Das einzige was mir noch aufgefallen ist beim googeln ist PSO als möglichkeit. Der hautarzt meinte zwar dass sieht nicht nach PSO aus, aber ich habe viel gelesen dass pso an den genitalien oft anders aussieht, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen, da die leute hier ja mit sowas erfahrung haben.

Was ich noch erwähnen möchte, ist das die rötung sehr stark angestiegen ist nach sex oder masturbieren und dann wieder nachlässt nach paar stunden, außerdem wollte ich noch erwähnen dass ich noch nie PSO hatte.

Hier ist ein bild von meiner eichel, hoffe das hilft:

http://s14.directupl...19/xergcayt.jpg

Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand mit ziemlicher gewissheit sagen könnte ob das PSO ist oder nicht, diese ungewissheit was es denn nun ist macht mich ziemlich fertig und depressiv

vielen dank,

mfg

Link to comment
Share on other sites


Hallo Zyzz,

schwer zu sagen... Kann sein, kann nicht sein, wie ich meine.

Ich an Deiner Stelle wuerde mir eine Zweitmeinung von aerztlicher Seite einholen. Vielleicht ist es auch nur eine Reizung durch Latex

oder ein Waschmittel. Da gibt es sicher viele Deutungen.

Mach Dir keinen Kopf. Wenn das nicht durch, sagen wir mal... betriebsbedingte Stoerungen, entstanden ist, kann das auch jederzeit wieder verschwinden.

Wie gesagt, ich wuerde nochmal nen Doc fragen.

Gruss und .. gute Besserung:

Hardy

Link to comment
Share on other sites

hi

dein Link funktioniert bei mir leider nicht.

Du könntest dir eine Kortisonsalbe verschreiben lassen und diese Creme ein paar Tage auftragen, wenn es Pso ist könnte/wird deine Rötung verschwinden. Verwende die Salbe aber nicht zu lange und trage es nur dünn und nur auf deine Rötung auf.

lg andy

Link to comment
Share on other sites

Für mich sieht das nicht nach PSO aus. Gewissheit kann eine Gewebeprobe bringen - ziemlich unangenehm an der Stelle.

Vielleicht einfach mal die "mechanischen Belastungen" für ein paar Tage reduzieren.

Gruß

Xaver

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zyzz,

schwer zu sagen... Kann sein, kann nicht sein, wie ich meine.

Ich an Deiner Stelle wuerde mir eine Zweitmeinung von aerztlicher Seite einholen. Vielleicht ist es auch nur eine Reizung durch Latex

oder ein Waschmittel. Da gibt es sicher viele Deutungen.

Mach Dir keinen Kopf. Wenn das nicht durch, sagen wir mal... betriebsbedingte Stoerungen, entstanden ist, kann das auch jederzeit wieder verschwinden.

Wie gesagt, ich wuerde nochmal nen Doc fragen.

Gruss und .. gute Besserung:

Hardy

Ich habe dem hautarzt meinen verdacht auf PSO gesagt, dieser meinte jedoch pso würde anders aussehen und er denke nicht es sei PSO, weswegen er eine genaue untersuchung ablehnt, weil eine hautentnahme zur untersuchung ziemlich schmerzhaft sei und er mir das ersparen möchte. Mein problem ist halt dass ich endlich herrausfinden möchte was es ist um es behandeln zu können. Es macht mich psycisch so fertig, ich habe seit 3 monaten keinen physichen kontakt mehr zugelassen, da ich mich für die irritation schäme und einfach kein arzt kann mir helfen, weswegen ich mich ziemlich hilflos fühle... Falls irgendjemand weiß was es sein könnte bzw was ich dagegen tun kann, bitte teilt es mir mit, ich wäre euch unendlich dankbar

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dem hautarzt meinen verdacht auf PSO gesagt, dieser meinte jedoch pso würde anders aussehen und er denke nicht es sei PSO, weswegen er eine genaue untersuchung ablehnt, weil eine hautentnahme zur untersuchung ziemlich schmerzhaft sei und er mir das ersparen möchte. Mein problem ist halt dass ich endlich herrausfinden möchte was es ist um es behandeln zu können. Es macht mich psycisch so fertig, ich habe seit 3 monaten keinen physichen kontakt mehr zugelassen, da ich mich für die irritation schäme und einfach kein arzt kann mir helfen, weswegen ich mich ziemlich hilflos fühle... Falls irgendjemand weiß was es sein könnte bzw was ich dagegen tun kann, bitte teilt es mir mit, ich wäre euch unendlich dankbar

Hallo,

die Meinung eines zweiten Hautarztes halte ich persönlich für erforderlich. Ich würde sie mir holen.

Das Dich der jetzige Zustand belastet, kann ich Dir gut nachfühlen.

Sicherlich kann man an dieser empfindlichen Stelle nur vorsichtig behandeln. Wahrscheinlich wird Dir der Arzt ein leichtes Kortikoid verordnen... Hier bitte nicht nach eigenem Gusto die Kortisonkeule schwingen, in dieses hochsensiblen Bereich.

Ich ( nur ich) würde es mit einem leichten Kortikoid (Kortison) versuchen, wenn andere Faktoren (!), wie z.B. eine Infektion durch Geschlechtsverkehr ausgeschlossen ist.

Nochmal: Du kreigst das schon weg. Mach Dir keinen Kopf. Das geht unter Kontrolle.

Hab keine Scham, keine Angst und gehe das an, z.B. mit der Zweitmeinung.

Du bist nicht alleine. Viele andere Betroffene kämpfen, wie Du, an gleicher Problematik.

Gruss:

Hardy

Link to comment
Share on other sites

Hi Zyzz,

übrigens... wir sind zwar Betroffene. Aber Laien. Hier kann niemand eine Ferndiagnose machen. Zu einem eindeutigen Ergebnis kommst Du nur beim Hautarzt. Der sollte herausfinden, was Sache ist. Vielleicht ist es ja nur eine harmlose Pilzinfektion.

Link to comment
Share on other sites

Von der roten Stelle sieht man auf dem Bild nicht wirklich etwas, die ganze Eichel sieht gerötet aus, aber das kann auch am Licht / am Bild liegen. Ich habe jahrelang mit kaputter Haut an der Eichel gekämpft. Bis endlich festgestellt wurde, dass ich unter anderem gegen meine Seifen allergisch bin. Allergen weggelassen, außerdem beschnitten, seitdem Problem erledigt. Du kannst den Arzt mal in Richtung Allergie befragen. Ansonsten: mechanische Reizung unterlassen, Waschen nur mit Wasser. Probieren könntest Du auch Bäder mit Tannolact.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo Zyzz, lange Zeit ist vergangen und ich stolpere nun hier als Neuling drüber, da mich genau das gleich Problem wie dich plagt. Sieht auch genau so aus wie bei dir und ich weiß einfach nicht, ob es PSO ist oder nicht. Hat sich bei dir etwas ergeben?

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

Ich bin ebenso betroffen... mein Hautarzt sagt es ist PSO. Bei mir hilft gelegentlich 1 oder 2 Tage lang Decoderm tri Salbe und dann ist wieder ne Zeit lang ruhe....

Link to comment
Share on other sites

Das sieht ja fürchterlich aus hoffentlich geht das gut.

Du solltest tatsächlich die mechanischen Belastungen unterlassen und so ein bis zwei Jahre wären bestimmt gut.

 

Viel Erfolg 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sry aber das wird dir kein Arzt zu hundert Prozent sagen können ob das pso ist oder nicht. Pso sieht im genitalbereich anders aus als an übrigen Stellen. Meist eher Ekzemartig ohne die klassische Schuppung. Klar könntest du dir da jetzt Haut raus schneiden lassen um es vom Labor zu analysieren aber selbst das gibt dir keine hundert prozentige Sicherheit ob da etwas verwertbares bei rum kommt. Und selbst wenn sie dann feststellen sollten, dass es pso ist. Was hast du davon? Ob pso, neuro, oder ekzem der Behandlungsweg ist der gleiche. Das Mittel der Wahl ist hierbei nunmal Kortison. Natürlich schwach dosiert. Ich würde Advantan empfehlen. Damit müsste es eigentlich schnell  wieder besser werden.

Wie siehts den z.Z. aus?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.