Jump to content

bin neu hier und wollt mal hallo sagen.


käse63
 Share

Recommended Posts

Hallo 8) ich bin alina und werde bald 17. Ich habe seit ca. meinem 6 Lebensjahr Schuppenflechte. Es gab eine Zeit da wo ich es nicht hatte aber es brach wieder aus. Im Winter ist es besonders schlimm. Durch die Heizungsluft und durch die ganzen warmen Klamotten die man trägt ist es extrem entzündet.

Es fing an dass ich kleine rote Punkte überall auf dem Rücken und auf dem Bauch hatte. Ich musste ständig kratzen bis meine Eltern mich zum Hautarzt geschickt haben, bis sich dann halt heraus stellte dass ich Schuppenflechte habe. Ich habs warscheinlich von meiner Oma geerbt. Natürlich spielen da auch andere Faktoren mit.

Im Sommer trau ich mich gar nicht im Bikini schwimmen zu gehen weil mans dann sieht.

Ich bin damals immer zu irgendwelchen Ärzten und Heilpraktikern gerannt und mir wurden Salben ohne ende verschrieben aber nichts half richtig.

Seit ca 6-8 monaten ist es besonders schlimm. Ich habs am Bauch, Rücken, hinter den Ohren, Beinen, Armen und am Po.

Ich war vorgestern nochmal beim Hautarzt gewesen und die meinte dass sie da nichts mehr machen kann, sie hat mir noch mal zwei salben verschrieben als Übergang und dann noch eine Überweisung an eine Hautklinik dass die mir helfen können.

Weiß jemand ob man eine Kur beantragen kann oder ob jemand schon mal eine hatte und ob diese geholfen hat?!?!

Vielen dank fürs lesen

Gruß käse63.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Käse63,

willkommen hier im PSO-Netzt.

Hier kannst du viele Informationen finden, Kontakte knüpfen, Fragen stellen.

Hautklinik ist schon mal ein guter Anfang, auch eine Kur kann sehr hilfreich sein. Du wirst hier bald entdecken, dass jeder anders auf Behandlungen reagiert. Wichtig ist es, dass du deinen Weg findest.

Drück dir die Daumen!

Alles Gute und gute Bessserung!

LG Supermom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Käse63!

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Die Bandbreite der Behandlungen ist ziemlich groß, wie du in diesem Forum nachlesen kannst. Hautklinik und Kur sind ein Weg, den auch ich beschritten hatte und der mir geholfen hat. Sollte dir Sonne und Salzwasser helfen, dann ist dein Weg vorgeschrieben, und du gehörst zu den Sonnenkindern. Nach dem Winterschub im Frühling Bestrahlungen beim HautDoc und etwas Salbe (Psorcutan) - das ist mein momentanes Mittel.

Die Bestrahlung ist nicht ungefährlich und deshalb ist Krebsvorsorge unerlässlich.

Ich wünsche dir Erfolg bei deiner Wegfindung

Sulis

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alina,

ich begrüße Dich hier im Netz. Es ist schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und jetzt auch dazu gehörst. Ich bin ja der Meinung, dass wir uns niht verstecken müssen. Aber mir ist auch klar, dass es leichter ist das zu sagen als so zu handeln. Eine Reha ist sicherlich eine gute Sache. In den meisten Reha-Kliniken wirst Du nicht nur untensiv behandelt sondern lernst auch viel über unsere Krankheit. Du lernst dort Menschen mit ähnlichen Schicksalen kennen und Du kannst erfahren, ähnlich wie hier, dass Du nicht allein bist mit Deinem Leiden.

Du findest hier in unserem Netz auch eine Menge über die Hintergründe von Hauterkrankungen. Aus diesem Grunde würde ich Dir empfehlen, Dir einmal die Texte anzuschauen, die sich hinter "Start" verbergen und durch Klicken öffnen. Ein gutes Wissen über unsere Krankheit kann auch helfen besser damit fertig zu werden.

So, nun wünsche ich Dir hier einen guten Startund einen erfreulichen Austausch mit den viele Leidensgenosen, die sich hier virtuell zu einer Gemmeinschaft zusammen gefunden haben.

Vile Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.