Zu Inhalt springen

Daivonex und Dermovate – ist das das gleiche?

Noch eine Frage (sorry)

Wer hat gute Erfahrung mit DAIVONNEX gemacht? Wirkt das gleich gut wie Cortison?

Es gibt ja auch das Daivonnex-Scalp Application? Ist das gleichgut wie das Dermovate-Scalp zum Beispiel? Riechen tut es jedenfalls in etwa gleich.

Danke

Brigitte

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Leute,

wollte nur mal so in Raum reinwerfen das ich gerade an einer Studie teilnehme, wo ich an einer Pso-Stelle (rechtes Knie) Naphthalan-Salbe benutze. Übrige Stellen werden mit Daivobet eingeschmiert.

Kennt oder weiss jemand was über Naphthalan-Salbe???

P.S.: Habe Bestrahlung, diverse Salben, Fumaderm und Neotigason (10mg) hinter mir...

MfG

• 4 Monate später...

hallo

ich verwende Daivonex Pommade. Und habe gemerkt, dass sich meine Haut total abschuppt. Das war vorher unter der Behandlung einer Corisonsalbe nicht so.

Aber meine Haut sieht so aus, wie nach einem Sonnenbrand, da lösen sich richtige Hautfetzen ab.

Auch habe ich das Gefühl, dass es Juckreiz VERURSACHT. Kann das sein?

Hat jemand ähnliches erfahren?

Hi,

ich nehme schon seit einiger Zeit Daivonex und Daivobet. Mein Ha versicherte mir, dass die Geschichte im Beipackzettel nicht so eng zu sehen ist. Da die Salbe ganz hervorragend hilft, gehe ich das Risiko ein und nehme die Creme weiter, allerdings nur dann, wenn die Rötung besonders stark sind(Juck,juck,kratz,kratz). Bei mir hilft die Kombi so wie noch nix zuvor!

Wenn ich die Creme über Nacht auftrage ist zumindest der Juckreiz für ein paar Tage weg!

Masta

Daivonex sollte bei mir während der Tagesklinik jeweils nach der Kopfkappe auf dem Kopf angewendet werden. Nach zweimaliger Anwendung habe ich dankend abgelehnt, da Daivonex bei mir die Kopfhaut total ausgetrocknet hatte und sich sofort wieder eine dünne weiße juckende Schuppenschicht bildete, die sich mit der Kopfkappe nicht ablösen ließ, da noch zu jung.

Auf meinen Wunsch, die von mir gewohnte rückfettende Topsymlösung anzuwenden ging man nicht ein, da sie nicht im Programm wäre.

Stattdessen wurde dann Amciderm Lotio angewandt. Nach anfänglicher Skepsis meinerseits wegen gefühlter schlechterer Wirkung gegenüber der Topsymlösung, muss ich jetzt sagen, dass Amciderm Lotio bei mir auf dem Kopf sehr gut und lang anhaltend wirkt.

• 6 Monate später...

Hoffe, es ist okay, wenn ich meine Frage hier anhänge.

Ich habe PPP, und mir wurde Daivonex verschrieben. Auf dem Beipackzettel steht aber ausdrücklich, dass man die Salbe bei P. Pustulosa nicht anwenden soll. Als ich den Arzt darauf ansprach, reagierte er beleidigt und meinte, wenn ich ihm nicht vertraue, solle ich sie halt weglassen. Das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Deshalb interessieren mich nun eure Erfahrungen. Hat jemand von euch mit Pso. Pustulosa schon Daivonex verwendet?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.