👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben,
ich war am Dienstag mal wieder zur Quartalsmäßigen "Hautbesichtigung" im Krankenhaus und hatte den Chefarzt mal auf eine Kur angesprochen. Vorweg gesagt, meine Haut ist zur Zeit, dank der "blauen Teufel" (= Fumaderm) ;
, bis auf Kopf und Füße so gut es geht Erscheinungsfrei bis auf ein paar kleine Stellen und trockener Haut, die immer mal wieder auftauchen.
Er fand es gut und befürwortet es sehr, dass ich in eine Kur gehe und wollte sogar direkt den Antrag fertig machen, was ich allerdings aufgrund der sommerlichen Urlaubszeit ablehnte. Er schlug sofort Borkum vor, weil das KH auch dort mit der Chefärztin zusammenarbeitet und die Nordseeluft generell gut ist. Ich fragte dann wie es mit Bad bentheim ist und auch da sagte er, die sind natürlich auch sehr gut! Hab jetzt Anfang September den nächsten Kontrolltermin und sagte ihm, ich komm da dann auf den Kur-Antrag 100%ig zurück. Beim verabschieden meinte er nochmal, ich soll mir das mit der Nordsee mal überlegen...
Jetzt weiss ich nicht, wo ich hin soll?! Hier liest man über beide Kliniken nur gutes und auch ein Kunde von uns (ich arbeite in der Apotheke) schwört auf Bad Bentheim, ist aber diesmal nach Borkum gekommen. Den werde ich nun erstmal ausgiebig über beide Kliniken interviewen, wenn er das nächste Mal in die Apotheke kommt.
Aaaaber, wieviel Kliniken hat Borkum? Da gibts doch unterschiedliche, oder? Blick da bisher noch nicht so ganz durch.
Und wie sieht es mit den Kursangeboten in beiden Kliniken aus? Ich möchte mir auch, wenn es geht, einen Ernährungsplan zusammenstellen lassen, wenn sowas angeboten wird. Man merkt, ich bin grad etwas überfordert...
Möchte nur für den KH Termin im September vorbereitet sein und genau wissen, wo ich hin will!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips etc geben oder von euren Erfahrungen berichten...bis dahin wurschtel ich mich mal noch durchs Forum.
LG, Goldi