👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr PSAler,
) ihre gewohnten Bewegungsabläufe sind durcheinander gebracht...

habe heute meine erster Ergotherapie auf Grund meiner unbrauchbaren Rechten bekommen. Und bin erschüttert, wie die Ergotherapeuten ebenso.
Der erste Blick, war ein "Ach sieht ja noch gut aus."...dann hat sie meine Hand untersucht und viel erklärt und dabei entsetzt festgestellt, vieviel schon kaputt ist (letztes Röntgen der Hand war vor 12 Jahren, seit dem hat keiner der Ärzte sich trotz mehrfachen Ansprechens von mir darum bemüht!)...u.a. habe ich eine Skidaumen...Bänder komplett weg...nur zwei Finger dieser Hand arbeiten noch in ihrer ursprüngliche Form, der Rest ist ab- oder umgebaut.
Sie hat mit nur wenigen sanften Handgriffen mir einen Wahnsinnsmuskelkater bescherrt. jetzt bin ich ein wenig irritiert (meine Hand auch
Lasst euch nicht mit warmer Knete oder ähnlichen abspeisen, es ist mehr möglich!
Interessieren würde mich durchaus, welche Erfahrungen ihr mit Ergo gemacht habt?
Ärger mich, dass hier nicht viel früher mal was unternommen wurde...sicher bin auch selber Schuld, frau sollte nie denken: "Das wird schon wieder!"