👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich habe hier schon seit ein paar Wochen eure Beiträge mitgelesen und möchte kurz erzählen, wie ich zu meiner Schuppenflechte kam:
Bis vor zwei Monaten hatte ich nur eine winzige Stelle Schuppenflechte am Hinterkopf. Absolut unproblematisch.
Dann kam der Tag, an dem ich auf dem Weg zur Arbeit einen Mann neben einer Autobahnbrücke baumeln sah - er hatte sich erhängt und hing gut sichtbar im morgendlichen Verkehr zur besten Stauzeit direkt neben der Autobahn. Circa drei Meter neben meinem Wagen.
Schon am gleichen Tag hatte ich die Befürchtung, dass dieses Erlebniss zu denen zählen würde, die mich nachhaltig verändern würde (zumal ich vor Jahren schon einmal einen Selbstmörder neben einer Brücke gesehen habe - der allerdings war gesprungen ...)
Zwei Tage später stellte ich erste rote Flecken an meinem Körper fest, inzwischen habe ich Schuppenflechte auf dem Kopf, auf den Augenlidern, in den Ohren, unter den Armen, am Oberkörper, unter der Unterhose und an den Beinen - keine riesigen Stellen, aber bis zu Ein-Euro-Stück Größe. Ich glaube, ich habe eine ganz gute Hautärtztin gefunden, alle Stellen sind im Moment erträglich.
viele Grüße
Pünktelinchen