👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen.
Ich habe am Mittwoch meine erste MTX Spritze erhalten. Ich bekomme Wöchentlich 15mg und zwei Tage später noch Folsäuretabletten.
Die Spritze habe ich mir in den Bauch setzen lassen. Hatte absolut keine Schmerzen.
Auch Nebenwirkungen waren oder sind bis jetzt keine zu bemerken.
Nächsten Mittwoch werde ich mir die zweite Spritze selber in den Oberschenkel setzen. Ich halte euch bestimmt auf dem laufenden, wie es mir damit ergeht.
Ich behandle meine Psoriasis äusserlich mit einer Intervall Therapie. Wenn es mehr ist und ich neue Schübe kriege, benutze ich für ca. 2-3 Wochen Dermovate Salbe. Nachher wechsle ich auf Daivobet und Curatoderm.. Zum Beispiel von Montag bis Freitag Curatoderm und an den Wochenenden Daivobet.
Zur Entspannung gönne ich mir ein bis zwei Mal pro Woche ein Schwefelölbad.