Zu Inhalt springen

Psoriasis und Multiple Sklerose

Servus,

weiß jemand, ob Psoriatiker gefährdeter sind, an MS zu erkranken als andere Menschen?

Gruß

Harley

Hervorgehobene Antworten

Es sind halt beides Autoimunerkrankungen.

Wenn du hier ein wenig suchst wirst du fest stellen das einige

hier Pso und MS haben oder auch Pso und Morbus Crohn.

Oder auch alles drei :-(

Eine Freundin von mir hat Pso der Sohn Morbus Crohn.

Mein Opa hatte MS ich Pso

Irgendwo werden die Erkrankungen ihre Verbindung haben.

Aber ob du anfälliger für MS bist weil du Pso hast wage ich

zu bezweifeln.

Dafür kenne ich zu viele Menschen mit MS die keine Pso haben

• Ersteller

Servus Suzane,

danke für die Antwort. Ich weiß natürlich, daß es sich bei beiden Krankheiten um Autoimmunerkrankungen handelt. Mich würde halt nur interessieren, ob man als Psoler gefährdeter ist. Du bezweifelst das. Ist für mich schon mal etwas beruhigend, denn bei mir zeigen sich in letzter Zeit so eigenartige Symptome. Ich hoffe, daß es eine andere Ursache hat. Danke nochmal.

Grüße

Harley

Interessante Frage. Obwohl hier im Forum ein paar Nutzer auch MS haben, gilt die Krankheit nicht als Begleiterkrankung, soweit ich das weiß - im Gegensatz zu Morbus crohn oder Colitis ulcerosa. Wir haben ja bald ein Expertenforum, wenn wir beide dran denken, fragen wir da mal nach :)

• Ersteller

Servus Claudia,

vor nicht so langer Zeit hat hier ein Nutzer -dessen Namen ich leider nichtmehr weiß- geschrieben, daß er auch MS hat. Ich hab schon in der Suchfunktion geschaut, kann aber nichts finden. Hätte mich gerne mal mit ihm "unterhalten" -geschrieben halt-.

Also wenn das Expertenforum aktuell ist, werde ich bestimmt daran denken und mal nachfragen. Danke.

Grüße vom

Harley

Hallo,..

sehr interessant!!!

meine Mutter leidet auch leider an MS...

Meine Schwester ist an Morbus Niemann-Pick verstorben mit 3 Jahren,

und ich(seit ca 4Monaten) habe Psoriasis pustulosa

:mellow:

Bearbeitet ( von Razhel)

vor nicht so langer Zeit hat hier ein Nutzer -dessen Namen ich leider nichtmehr weiß- geschrieben, daß er auch [[PROTECTED_5]] und [[PROTECTED_6]] zum Beispiel.

[[PROTECTED_7]]

Lieben Gruß

Der Klein-Kölner

Servus Claudia,

vor nicht so langer Zeit hat hier ein Nutzer -dessen Namen ich leider nichtmehr weiß- geschrieben, daß er auch MS hat. Ich hab schon in der Suchfunktion geschaut, kann aber nichts finden. Hätte mich gerne mal mit ihm "unterhalten" -geschrieben halt-.

Also wenn das Expertenforum aktuell ist, werde ich bestimmt daran denken und mal nachfragen. Danke.

Grüße vom

Harley

Das war ICH , Bluesunshine. Männlich, jetzt 33 Jahre und 4 Monate so ca.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.