Jump to content

schwarzeAnni
 Share

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich habe schon viel gutes über Raptiva gelesen vor allem über die gute Wirkung. In den USA ist es ja wohl schon zugelassen. Da wird laufend von Patienten berichtet.

Weiß einer wann die Zulassung für Deutschland kommt und Raptiva in Deutschland erhältlich ist?

Liebe Grüße

schwarzeAnni

Link to comment
Share on other sites


Habe bei Serono mal angerufen. Man hat mir gesagt, dass Raptiva-Spritzen Anfang Oktober in den deutschen Apotheken verfügbar sein wird. Habe es bisher über eine internationale Apotheke bekommen. War immer ein wenig schwierig mit der Erstattung. Bin froh, dass es jetzt wohl leichter sein wird. Aber Vorsicht: Auch Raptiva ist kein Wundermittel. Bei mir hat es fast 4 Wochen gedauert, bis die Wirkung so richtig kam. Dann war es allerdings klasse. Fast 80 % Besserung. Deshabl kriege ich es auch noch weiter.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.