Jump to content

Stationäre Soforteinweisung


suny99
 Share

Recommended Posts

Hi

Ich hätte mal ne frage und zwar habe ich heute ne Einweisung zum Stationären aufenthalt in einer Klinik bekommen.Jetzt möchte ich meinen kleinen Sohn als Begleitperson mitnehmen das wurde mir abgelehnt ich könnte ihn nur mitnehemen wenn ich ihn selbst bezahle bei einer Soforteinweisung ist das wie ein Krankenhausaufenthalt und das gilt nur für mich.Hat da jemand erfahrung ob mein Hautarzt diese Einweisung auch umwandeln kann als Reha Maßnahma denn da kann ich meinen Sohn kostenlos als Begleitperson mitnehmen.Achso und weiß jemand wie lange eine Soforteineweisung dauert ich meine ne Kur dauert ca 4 Wochen und eine Soforteinweisung?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sunny :)

Nun, mit Deinem Kind kann ich Dir nicht weiterhelfen. Jedoch einiges zur Soforteinweisung:

Also, diese Behandlung dauert in der Regel 10 Tage, schon während dieser Zeit stellt die Klinik (Wo kommst Du hin ? )

bei Deinen Versicherungsträger (BFA oder LVA) den Antrag auf eine Reha- oder Anschlußheilbehandlung. (Ich denke, das ist beides das selbe). Aus eigener Erfahrung und vom Hörensagen einiger Bekannter wird diese anschließende Behandlung erst einmal Grundsätzlich abgelehnt. Die behandelnde Klinik wird dann Widerspruch einlegen.

Bei einer Bekannten ist es so, dass ihre AHB abgelehnt wurde und sie nun "ambulant" in der Klinik ist. Ihr kostet diese Sache ca. 55 €/Tag für Zimmer und Verpflegung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Es gibt bestimmt noch einige Leute hier, die Dir noch etwas dazu schreiben können.

Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Deine AHB genehmigt wird.

Kopf hoch :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.