👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Mitglieder,
.
ich bin neu hier und 27 Jahre alt, Mutter 2er Kinder und verheiratet. Ich leider derzeit wieder heftigst an meiner Psoriasis. Nur so schlimm war es noch nie. Jetzt fangen sogar meine Finger an zu "verkrüppeln" besonders mein kleiner finger wird irgendwie krumm und das mittler gelenk ist angeschwollen. Auch die anderen Finger werden richtige Wurstfinger, sodass mein Ehering nicht mehr passt. Mein Knöchel beginnen zu schwellen. Könnte das wa smit der Psoriasis zu tun haben?
Ich kann nichts kurzes mehr anziehen weil ich ,ich schäme.
Begonnen hat ales mit 16 Jahren an der kopfheut. Dann an den Ellenbogen und Knien. Jetzt an der kompletten hand und und ich gleube auch langsam an den Gelenken.
Jetzt möchte ich nicht mehr schmieren weils eh nichts mehr hilft. kortison bringt gar nichts mehr.
Auf kur war ich auch schon, da war es dann kurz weg, aber es kommt immer shclimmer wieder
Fumaderm vertruf ich gar nicht und musste abbrechen.
Jetzt möchte ich gerne spritzen probieren und weiß nicht wie ich meinen Arzt überzeugen kann das zu bekommen.
Wie ist das mit Humira oder MTX? Sind die arg schädlich für leber und niere?
Wer hat Erfahrung, ich mag so nicht mehr rumlaufen
lg Mausi