Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo ich bin neu hier danke für die aufnahme
bei mir wurde im juli schuppenflechte in händen und an den fußsohlen festgestellt.
erst habe ich cortisonsalbe bekommen und dann UV bestrahlung leider wurde es dadurch nicht besser dann
habe ich hautabschuppende salbe bekommen und uv bestrahlung leider immernoch keine besserung jetzt hat mir mein
hautarzt " NEOTIGASON " tabletten verschrieben . Habe mir die nebenwirkungen durchgelesen und im internet mal
nachgeschaut diese tabletten sind ja der hammer, diese nebenwirkungen oh heiland (Haarausfall, Sehstörungen und und und ........) wer hat erfahrung damit . Habe 2 Tabletten genommen habe sie jetzt abgesetzt das ist mir doch ein wenig zu
gefährlich .
Wer hat sie auch schon genommen und kann mir darüber was berichten ??