Zu Inhalt springen

Wieder einmal Leipzig 2014

Hallo Ihr lieben User, Chatter und alle Anderen,

ich habe vor nächstes Jahr ein Treffen in Leipzig zu organisieren. Darauf gekommen bin ich, weil mir das Treffen im Mai 2013 in Dresden super gut gefallen hat und ich auch einmal so etwas machen möchte. Man lernt viele User kennen und schätzen.

Zuerst wollte ich das Wochenende um den Herrentag / Himmelfahrt nutzen. Aber da machen mir meine Arbeitskollegen (männlich) einen Strich durch die Rechnung. Deshalb habe ich mich für das Wochenende 06. bis 08. Juni 2014 entschieden.

Na wie wäre das? Ich hoffe, dass es ein paar User gibt, die gerne wieder nach Leipzig kommen wollen. Meldet euch einfach. Ich werde sicherlich ein bischen Unterstützung bei der Verwaltung im Forum brauchen. Deshalb die Bitte an manny und cherrymaus und eventuell Claudia: Bitte helft mir. Und hier kommt ihr an, wenn ihr mit dem Zug anreist. post-28770-0-88048200-1379607434_thumb.jpg

Ich hoffe auf regen Zuspruch

• Antworten 1,7 Tsd
  • Aufrufe 190 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

...was heißt hier Ausrede...einfach die Fortführung eines ganz normalen Gespräches...kann frau ja nicht wissen, dass man(n) dann nix mehr zu sagen weiß! :)

genau Rike...und es sind nur Feststellungen und Tatsachen, die uns Frauen hier schreiben lassen.

genau Rike...und es sind nur Feststellungen und Tatsachen, die uns Frauen hier schreiben lassen.

:daumenhoch: ...jawohl! TATSACHEN!.... :)

Heute haben die modernen Prinzessinnen alle ein beheiztes Wasserbett ohne schwimmende Erbsen drin! cool.png

...bei genauer Überlegung wäre das nun der beginn der Erbssuppe...beheiztes Wasser mit Schwimmerbse....

Gehts hier nur noch um futtern und saufen?mad.gif

Wäre schön wenn hier jemand auch mal die kulturellen Sehenswürdigkeiten

von Leipzig uns näher bringen könnte.

Das muß auch mal gesagt werden. smile.gif

Ich hab z.B. vor 100 Jahren mal in der Thomaskirche geheiratet, die Ehe ging trotz kirchlichen Segen in die Brüche, die Kirche besteht Gott sei Dank noch, ist sehenswert genau wie die durch den politischen Umbruch berühmt gewordene Nikolaikirche.

Das muß auch mal gesagt werden. smile.gif

...wir können doch unserer Obernussi nix weg nehmen...am Ende sagt sie: "Ihr habt schon alles breitgelatscht, müssen wir uns ne meeehr anguggen!"

Und dann?

Bleibt nur noch as Bad im Kanal.... :)

Bleibt nur noch as Bad im Kanal.... :)

Sind da irgendwelche Substanzen drinnen, die meiner Haut gut tun? :cool:

Gehts hier nur noch um futtern und saufen?mad.gif

Im Bad Bentheim Beitrag ist es das Selbe. Keiner redet vom Museum! :o

Bearbeitet ( von butzy)

Ich hab z.B. vor 100 Jahren mal in der Thomaskirche geheiratet,

Geil, da lerne ich ja mal ne über 100 jährige kennen............ ;)

Ich sag's Dir, butzy, alt und gut erhalten, ohne Renovierung!

Sind da irgendwelche Substanzen drinnen, die meiner Haut gut tun? cool.png

...wo du es erwähnst.

Damals, als ich noch eine nackte Kanalratte war, war die Haut i.O...vielleicht lag es tatsächlich am Wasser...manche Zusammenhänge erkennt frau erst spät! :(

Wir sollten eine Testreihe beginnen! :daumenhoch:

...wo du es erwähnst.

Damals, als ich noch eine nackte Kanalratte war, war die Haut i.O...vielleicht lag es tatsächlich am Wasser...manche Zusammenhänge erkennt frau erst spät! :(

Wir sollten eine Testreihe beginnen! :daumenhoch:

Sollten wir es vorne weg schon mal patentieren lassen? :cool:

Sollten wir es vorne weg schon mal patentieren lassen? cool.png

...gute Idee! Und dann machen wir eine Reha-Klinik am Kanal auf "Bad Leipzig"....und füllen die Brühe in Fläschen ab.... :):daumenhoch::D

Bearbeitet ( von Supermom)

am besten dann per Internet verkaufen. Dann kann man Reklamationen und Beschwerden schön von den Servern löschen <_<

...merk schon, wir werden zu tun haben...am Ende haben wir keine Zeit mehr im Kanalwasser die Wirkung am eigenen Leib zu testen... :)

Ach! Die Zeit findet sich doch immer ^_^

• Ersteller

die kulturellen Sehenswürdigkeiten von Leipzig

Ach da gibt es viele, je nachdem was Mann/Frau so interessiert: viele Kirchen, manche davon geschichtsträchtig, andere einfach nur hässlich. Dann gibts da das Völkerschlachtdenkmal und eine Ausstellung und ein Panoramabild von Assisi im Panomether darüber; das Gewandhaus; die Oper, das Krochhochhaus; die vielen Passagen; die Stasimuseen; das zeitgeschichtliche Forum; den Bahnhof; den Zoo und und und.....

Mehr gibts es dann direkt beim Treffen.

Bearbeitet ( von Nüsschen)

ich als "Nichtleipzigerin" hab zwar schon viel gesehen in dieser schönen verquirlten Stadt, aber ich denke, es gibt noch dunkele Ecken, die ich noch nicht gesichtet habe...Also dann....bin mal gespannt.!!!! suchen.gif

ich als "Nichtleipzigerin" hab zwar schon viel gesehen in dieser schönen verquirlten Stadt, aber ich denke, es gibt noch dunkele Ecken, die ich noch nicht gesichtet habe...Also dann....bin mal gespannt.!!!! suchen.gif

dunkle ecken ?was soll das denn heissen?

lool...das Barfußgässchen zum Beispiel.....und Manny..kennste nicht das Sprichwort??????...im Dunklen .... 37.gif

Bearbeitet ( von cherrymaus)

....Mausi bist du mutig...du willst mit dieser illustren Runde in die dunklen Ecken Leipzigs? :o ....werde da wohl als dein Begleitschutz mit müssen :):daumenhoch:

In Leipzig gibts noch genug dunkle Ecken, DDR-Relikte, die man trotz Sanierung der Stadt nicht wegbekommt.

....Mausi bist du mutig...du willst mit dieser illustren Runde in die dunklen Ecken Leipzigs? :o ....werde da wohl als dein Begleitschutz mit müssen :):daumenhoch:

und ich glaube langsam das dies nicht meine veranstaltung ist

Wir wollen ja auch nicht die dunklen, sondern die schönen, sehenswerten Seiten von Leipzig uns anschauen, freue mich wie immer auf meine Geburtstadt. . Nüsschen wird es schon richten.

• Ersteller

In Leipzig gibts noch genug dunkle Ecken, DDR-Relikte, die man trotz Sanierung der Stadt nicht wegbekommt

wo um alles in der Welt ist denn dieses Leipzig. Also in der Stadt wo ich lebe  gibt es kaum noch dunkle Ecken, höchstens dunkle Gestalten in der Nacht, weil die sich alle so dunkel kleiden.

Bearbeitet ( von Nüsschen)

In Leipzig ist nach der Wende wahnsinnig viel saniert und restauriert worden, als immer wieder kommender Besucher konnte man in den vergangenen Jahren das Erblühen der Stadt verfolgen. Aber als Beispiel einer "dunkelnen Ecke" ist das ehemalige Gelände der GISAG genannt, das Gebäude als Ruine (habe selber mal darin gearbeitet) ist gruselig, die leerstehenden unsanierten Häuser find ich auch nicht als schönen Blickfang. Aber wie gesagt, es ist unglaublich viel gebaut und saniert worden, ein Tourist wird von den schönen Seiten Leipzigs begeistert sein.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.