Jump to content

Dynamosun

Recommended Posts

Hey,

habe von meinem Hautarzt uv bestrahlung verschrieben bekommen. das Problem ist aber: ich schaffe es von der zeit nicht, da er nur 1 mal in der woche lange auf hat und ich meistens trotzdem nicht schaffe. kann ich auch in solarium gehen? habe pso nur ganz wenig am Ellenbogen knie und am Handrücken.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hey Dynamosun

Leider wird das so nicht gehen, denn die Uv Bestrahlung bei Dok ist etwas anderes.

UVB usw.. Diese Lichttherapie geht meistens am Anfang mit knappen 20 sekunden los, und wird dann allmählich gesteigert.

Solarium ist auf jeden Fall was anders..

Hoffe dir damit etwas helfen zu können.

Klf

Link to comment

Hab das damals immer in aller Früh gehabt, noch vor dem Dienst...hat eine Schwester betreut. Nach max. 5 min mit an- und ausziehen war das Ding immer erledigt. Dafür aber dann 12 km radeln hin und zurück...war rundum gut für mich! :)

Frag doch mal nach, welche Randzeiten sie dir anbieten könnten. Gibt doch noch mehr Arbeitende mit Pso.

Link to comment

Naja ich fang 7 uhr an und komme erst gegen 18 uhr wieder und die Praxis hat auf von 8 bis 17 und mi. bis 18 uhr und fr.12 uhr die anderen arzte haben genau so auf aber wenn ich 1x die woche ins Solarium gehe müsste doch auch funktionieren oder wie gesagt habe es nur ein bissl

Link to comment

Solarium ist nicht das Gleiche. Hier geht es um wohldosiertes UVB Licht. Wie weit ist die Praxis von deiner Arbeitstelle entfernt, geht doch vielleicht auch in der Mittagspause?

Link to comment

Dann rede mal mit deinem Arzt. Vielleicht kann er dir ein Handgerät für die Heimbestrahlung besorgen.

Wenn du selber sagst, dass es nicht so viel ist, wird das vielleicht auch reichen.

Und tu uns allen doch bitte einen kleinen Gefallen und achte ein bisschen auf die Satzzeichen. Ab und zu mal einen Punkt setzen erleichtert das lesen ;)

Link to comment

Hallo Dynamosun!

Nur im medizinischen Bereich bekommst Du gezielt die passende UVB-Bestrahlung, meistens 311 Nanometer. Das kann Dir das Solarium nicht bieten. Außerdem ist ess mit der Fachlihckeit im Solarium leider oft nicht weit her. Du musst also dortmit u. U. unangebrachter Bestrahlung rechnen, die Dir statt Nutzen Schaden bringt. Einige Möglichkeiten sind Dir ja schon vorgeschlagen worden: Versuch einen geeigneten Termin beim Hausarzt zu bekommen, Behanddlung mit einem Leihgerät. Im zuletzt genannten Fall sollte aber gelärt werden, wie es mit der fachlichen Begleitung läuft. Das kann zumindest in den Grundlagen eine medizinische Fachangestellte, aber auch die wird bei Dir keine Hausbesuche machen.

Grüße von Kuno

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.