👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen.
Bestimmt haben schon viele von euch von der "wunderversprechenden" Lasertherapie (auch Lichtimpfung genannt) gehört, die Dr. Wilkens in Düsseldorf in der Optomed Lichtklinik anbietet und von Stern TV - leider erfolgreich - propagiert wird!!
Ich habe die Behandlung über 3-4 Monate mitgemacht, dementsprechend einen derben Batzen Geld in der Klinik gelassen und das Ergebnis: DIe Therapie hat nicht nur NICHT geholfen, sie hat alles noch viel SCHLIMMER gemacht!!
Zunächst wirkt das Ergebnis einfach überwältigend gut, denn die Wunden auf der Haut schließen sich wirklich nach 5-10 Minuten nach der Behandlung, aber nach und nach wurde der Juckreiz bei mir so schlimm, dass ich keinen Tag OHNE 3-4 heftigste Kratzattacken überstanden habe!!
Zusätzlich habe ich seitdem eine Sonnenallergie, die - zunächst hieß es laut Dr. Wilkens "Es gibt keinerlei Nebenwirkungen" - laut den Ärzten im Nachhinein wohl doch alsNebenwirkung auftreten kann. Also für mich lauter Humbuck, der mein Leben seitdem mehr als belastet!!
Ich musste auf Grund der Folgen dieser Therapie sämtliche Tage in der Schule fehlen und habe auch zwei Nebentätigkeiten deshalb kündigen müssen. Die Neurodermitis ist seitdem einfach nur schlimm!!!
Ich mache seit circa einem Jahr nun Homöopathie und das erste, was auffiel, war meine "vernarbte" Haut! Es ist schwer zu erklären, aber durch diese Lichtimpfung habe ich unter meiner normalen Haut eine Art "Elefantenhaut" bekommen, ich konnte soviel kratzen wie ich wollte und habe weder geblutet noch genässt. Das hört sich vielleicht gut an, aber genau das machte den Juckreitz unausstehlich!
Ich rate nach meiner Erfahrung nur eines: MACHT DAS NICHT!!
Die Zuverlässigkeit des geehrten Dr. Wilkens drückt sich wahrscheinlich schon super durch seine Glaubwürdigkeit aus.
- Als ich erzählt habe, dass meine WUnden sich zwars chließen, der Juckreiz allerdings - der meiner Meinung nach der schlimmste Part der Neurodermitis ist - immer schlimmer wird, meinte er nur ganz trocken: "Komisch, das sagen mir ganz viele Patienten, aber ich kann mir das nicht vorstellen..." Damit war es für mich gegessen.
Fazit: Geldabzocke und Verschlimmerung raten ganz klipp und klar davon ab, eine solche Therapie zu beginnen!
Falls sonst noch Fragen bestehen, dann schreibt doch einfach zurück!
Gruß, Laura.