Jump to content

Psoriasis arthritis und Ernährung


luna2842008

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


WilliamBass

Hai Luna, da wir fast Nachbarn sind: was willst Du wissen?

Meine Story: 50 Jahre PSO, teilweise mehr als heftig. 3.8.2010 – leichte Rückenschmerzen, nix Schlimmes, schlecht gelegen oder so, dachte ich – falsch gedacht! Gehe für Family Brötchen holen, das war´s. Komme beim Bäcker raus und bin ab Bauchnabel abwärts gelähmt. Die Leute haben zuerst gedacht, ich sei gefallen und den Ernst der Lage nicht begriffen. Notarzt – 112 – Uniklinik. Die haben mich irgendwie wieder zusammengeflickt, aber die PSA erst einmal abgelehnt. Erst nach der Entlassung wurde ein Gen-Test gemacht, natürlich positiv, und dann wurde ich radioaktiv verseucht, Röhre-Cintigramm-PSA. Das Ergebnis war ein Schock: nicht nur die Wirbelsäule, auch Knie und Füße waren total entzündet und hatten sich bereits zum Teil selbst zerlegt, Wirbelsäule ist u.a. um 23.8 Grad verdreht und alles hängt an einem seidenen Faden. Noch mehr Schäden.......Schwerbehindert......vom Amtsarzt ausgemustert. Hat einen Vorteil: ich kann mich jetzt ganz auf die Rockmusik konzentrieren :daumenhoch:

LG aus AC

Willi am Bass

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo zusammen,

ich habe Psoriasis Arthritis seit 7 Monaten in Händen und Füßen und nehme Ciclosporin und Cortison.

Ich esse kein Fleisch, ganz wenige Milchprodukte, kaum Weizenmehl und wenig Zucker. Ich kann aber nicht sagen, dass es besser geworden ist.

Hat vielleicht von Euch jemand Erfahrung mit der Ernährung?

Liebe Grüße

biggi

Link to comment

So wie es bei der Pso kaum Auswirkungen hat, so ist es bei PsA ebenfalls so. Eine gesunde Lebensweise+Ernährung ist aber sicher von Vorteil.

Gruß Lupinchen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.