👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe mich hier wegen meiner Tochter angemeldet und erhoffe mir viele nützliche Tips und Tricks von euch.
Meine Tochter (5 Jahre) hat seit letztem Winter Psoriasis Stellen am Fuß und Schienbein. Diese lassen sich auch gut mit der vom Arzt verschriebenen Salbe behandeln. Nun ist es aber leider so das mit der Zeit auch der Nagel am großen Fußzeh befallen wurde. Die Ärztin meinte das man da nichts machen könne und das das irgendwann wieder rauswachsen würde. Dies allerdings sehr lange dauern kann und natürlich auch wieder kommen kann. Ich hab auch schon so einiges versucht: Fußbad, abfeilen etc.
Könnt ihr mir vieleicht einige Ratschläge geben wie ich es schaffen kann das der Nagel meiner Tochter wieder normal wird? Langsam stört es sie das er immer so aussieht.
Ich häng auch mal ein Bild an.
Hoffe auf viele Erfahrungen und Tips!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!