Jump to content

Diprogenta wer hat Erfahrung


Schniefke80
 Share

Recommended Posts

Hallo, bin neu hier, habe mich aber schon fleißig durchs Forum gelesen. Jetzt habe ich auch mal ein paar Fragen zu dieser "toller" Krankheit.

 

Habe heute eine salbe Namens diprogenat bekommen, sollte eigentlich auf ein Medikament eingestellt werden aber meine blutwerte waren nicht Glanz in Ordnung. Nun meine Fragen:

 

Hat wer Erfahrung mit der Salbe?

 

Wann zeigt sie Wirkung?

 

Muss ich die starke Schuppung erst entfernen, damit die Salbe wirkt und wenn ja wie mache ich das am besten?

Fragen über Fragen, danke schon mal im Voraus.

 

VG schniefke!

Link to comment
Share on other sites


He Schniefke,

habe absolut keine Erfahrung mit Diprogenta...was mich aber nicht davon abhalten sollte, dich herzlich willkommen zu heißen. :) Wie schön, dass du dabei bist!!!

Denke mal, dass sich hier noch jemand findet, der diese Salbe auch schon auf dem Rezept hatte.

Bis dahin...liebe Grüße Supermom

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen :)

Dipro wirkt auch durch die Schuppen - abkratzen o.ä. musst Du nicht - auch wenn Du das vllt. noch nicht kennst: heilt die Haut, fallen die Schuppen von allein ab - versuchst Du sie zu entfernen, bevor sie soweit sind, kann es schmerzhaft/er werden. Creme drübergeben - wegen der Schicht-Dicke im Beipack schauen - nicht immer ist "viel hilft viel" richtig. Ist immerhin Kortison - hilft ja - zumindest kurz- fast immer ;) Diese Ruhephasen sind manchmal für die Psyche wichtig - ich selbst kann mir nicht vorstellen, das so ein Holzhammer einer Schuppenflechte überhaupt etwas abringt, aber bei mir hat sowas auch nie geholfen, bzw. nur verschlimmert.

Gute Besserung

Chrissy

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Diprogenta hat meine Hautentzündung am Fuß zwar schnell und gut geheilt, aber die Nebenwirkungen waren leider extrem. Offensichtlich habe ich eine Allergie gegen den Wirkstoff, denn an meinem Körper, Bein, Arme entstanden nach einigen Tagen  Pusteln und stark juckend Rötungen, die jetzt behandelt werden müssen. Die möglichen Nebenwirkungen sind aber im Beiback von Diprogenta beschrieben. 

Ulad

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.