👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe vor ca 1 - 2 Monaten angefangen Spirulina Kapseln zu nehmen.
Heute habe ich mal wieder recht viel zu meiner Ernährung gegoogelt und musste mit Entsetzen feststellen dass neuere Studien sagen dass es nicht gut sei Spirulina bei Auto-immun Krankheiten zu nehmen.
Natürlich wandern die Kapseln nun vorerst in ein dunkles Eck im Regal.
Hat jemand positive oder negative Erfahrung speziell mit dieser Art von Nahrungsergänzung?
Die gefundenen Quellen sind alle in englisch jedoch kann ich davon auch gerne welche nennen falls es jemanden genauer interessiert.
Allesamt sprechen davon dass durch die Stärkung des Immunsystems die Psoriasis (bzw. andere Auto-immun Krankheit) eher verschlechtert. Das was für einen "gesunden" Menschen von Vorteil ist wird hier also zur Belastung.