👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
möchte mich auch vorstellen. Bin 44 Jahre und komme aus dem Kreis Recklinghausen, NRW.
Schuppenflechte habe ich schon seit ca. 20 Jahren. Anfangs nur am Hinterkopf und ganz klein.
Vor ca. vier Jahren rückte die PSO immer mehr in mein Leben. Entweder juckte oder brannte es
am Hinterkopf. Ich ging dann immer mal wieder zum Arzt, ließ mir etwas verschreiben. Wenn dann
Besserung eintrat ignorierte ich die PSO wieder.
Im Sommer 2012 meinte meine PSO dann, sich auf die Ellenbogen und Knies ausbreiten zu
müssen.
Im Frühjahr 2013 ging ich dann mal wieder zum Doc, weil meine Füße unheimlich schmerzten
und ein Zeh geschwollen war. Diagnose: Psoriasis Arthritis.
Irgendwie fühle ich mich total alleine. In meiner Familie oder Freundeskreis hat niemand PSO.
Ich bekomme dann auch gute Ratschläge "mußt deine Haut halt besser eincremen", oder
Ähnliches.
Im Internet habe ich dann eure Seite gefunden. Ich finde die Seite interessant und freue mich,
dass ich nun auch dazu gehöre.
LG
Charly