Zu Inhalt springen

Vorsicht bei der Selbstbestrahlung.....

Hallo,

es ist sicher verführerisch, sich selbst ein Bestrahlungsgerät ( Himmel, Liege, Standgerät oder Kamm)
zu besorgen und die Strahlenbehandlung selbst zu organisieren.
Bei gebrauchten Röhren ist der Zustand wichtig für die Dauer der Lichtdusche und die Menge ist besser vorsichtig auszutesten. Daher immer behutsam an die Dosis herangehen, meine ich.

Vielleicht ist es wichtig, einmal darauf hinzuweisen, dass es sich bei den therapeutischen Lichtquellen um hochwirksame, intensive Therapiegeräte handelt, deren Einsatz einige Kenntnisse über Dosis und Wirkungsweise voraussetzt. So ist das Tragen einer Schutzbrille ein absolutes Muss....
Schnell ist überdosiert und der Schaden vielleicht grösser als der Nutzen. So manches Basaliom ist "hausgemacht" und wäre vielleicht vermeidbar gewesen.
Ein guter Dermatologe könnte vielleicht begleitend die Dosis überwachen, wenn man ihn darum bittet. Die Routine wird es dann bringen.

Gerade bei den " 311ern" ist Vorsicht angesagt. Auf den Röhren meines ersten Bestrahlungsgerätes stand: Systen Wolff, made in USA, for export only.... Daher stammt auch mein Respekt.

Hardy

Bearbeitet ( von Claudia)

Hervorgehobene Antworten

...tja der Glückliche. Und er kann so oft in warme Gefilde fliegen und hat noch eine Zweitwohnung in schöner Gegend, jedenfalls erzählt er uns es hier ja öfter. Naja ich kann inzw. auch mal in die Sonne reisen und das macht mich froh.

Natürliche Sonne, in Maßen, macht eben auch glücklich auch durch das VitaminD und für die Haut und Gelenke ist es positiv. Bestrahlung dagegen ist für mich die zweite Wahl.

Lg. Lupinchen

Bearbeitet ( von Lupinchen)

Was sind denn Deine 32-Tipp-Topp-Blutwerte, Eiseetaucher?

Die haben aber nichts mit überhöhter Strahlung zu tun!

Besser als ein Eisee ist bestenfalls noch ein Spiegeleisee...

• Ersteller

Wahrscheinlich ist ein Setzeisee gemeint ;-)) Ein Spiegelei ist ein Ei, welches kurz gewendet und vorderseitig angebraten ist. Da wäre der See zu pampig ;-))

Hardy

Wahrscheinlich ist ein Setzeisee gemeint ;-)) Ein Spiegelei ist ein Ei, welches kurz gewendet und vorderseitig angebraten ist. Da wäre der See zu pampig ;-))

Hardy

Yep

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelei

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.