Jump to content

Geschmacksveränderungen durch Fumaderm?


Recommended Posts

Werte Frau Dr. Allmacher,

seit 2008 werde ich erfolgreich mit Fumaderm therapiert.

Anfangs fiel mir auf, dass ich öfter einen leichten metallischen Geschmack im Mund bemerkte. Dies tritt heute nur selten auf.

Nun scheint in letzter Zeit beim Kochen mein Empfinden für Salziges nicht ganz zu stimmen. Nach Auskunft meiner Familie schwankt die Würze neuerdings von zu viel bis zu schwach.

Allerdings kann ich auch beim erneuten Abschmecken nicht das Manko nicht selbst beheben und brauche immer Unterstützung von "außen". ;)

Kann das veränderte Geschmacksempfinden an der langjährigen Therapie liegen?

Es grüßt Sie

Kati

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Malgucken,

das habe ich noch nicht gehört mit dem Geschmakverlust und Fumaderm... nehmen Sie noch andere Medikamente ein? Betrifft es nur den Salz-Bereich? (Süss, bitter funktioniert?)

Link to comment
  • Auch interessant

    Geschmacksveränderungen
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo alle zusammen.  Ich hatte vor mehr als 10 Jahren schon mal heftige Schübe und hab das ganze Problem damals abe...
    Hallo alle, also das soll jetzt kein Scherz sein: Einige Stunden, nachdem ich eine Fumaderm genommen habe, treten div...
    Neu hier und Fragen zur Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen mit Fumaderm Initial begonnen. Ich bin nun bei 2 Fumaderm angekommen. Ich hat...
    Hallo liebe Lesende. Ich bin 18 Jahre alt und habe psoriasis vulgaris von meinem Papa geerbt. Seit letztem September ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.