Jump to content

Krampfadern durch MTX?


Recommended Posts

Hallo Fr.Dr. Allmacher,

Ich bin 28 jahre Jung und leider seit ich 16 J alt bin an Psoriasis Vulgaris.

Seit Anang Februar nehme ich 1mal die Wochem MTX 5mg. Ist noch die Anfangsdosis.

Jetzt ist mir aufgefallen das ich imme rmehr Karmpfadern und Besenreißer bekommen. Am ganzen Bein.

Kann es von MTX kommen?

2. Frage:

Ich hatte im Jahr 2011 eine Konisation wegen Pap 4a.

Wahrscheinlich ausgelöst durch HPV Viren. Wie ist das unter immunsuppresion. Können die Viren die ja nicht mehr ganz verschwinden durch MTX wieder anfangen "zu arbeiten" ? Nicht das ich dann doch noch Krebs bekomme.

Ich hoffe Sie haben eine Antwort für mich

Danke Ihnen schon mal recht freundlich.

lg Mausi

Link to comment
Share on other sites


Hallo Mausi,

MTX verursacht keine Besenreißer oder Krampfadern!

MTX ist ein Chemotherapeutikum

Bei Zustand nach Conisation ist eine regelmäßige Kontrolle (ob mit oder ohne MTX) das Wichtigste!

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Auch interessant

    MTX
    Unser Leben mit Schuppenflechte
    Hallo alle miteinander,   Ich würde gerne hier schreiben,wie es mir unter der MTX Therapie geht und wie ich z...
    Mtx und Depressionen
    MTX und Lantarel
    Hallo zusammen.  Ich bin momentan etwas in der Zwickmühle.  Ich bin seid gut einem Jahr in Behandlung mit sim...
    MTX bei Niereninsuffizienz
    MTX und Lantarel
    Bei Niereninsuffizienz darf man kein MTX verwenden!  Da die Niereninsuffizienz  oft nur rein zufällig bei Blut- und ...
    Mtx pen
    Therapies
    Hallo liebe Leute  Ich war lange Zeit eine Stille Leserin mir ging es Monate lang sehr schlecht und immernoch weg...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.