Jump to content

Der Fall Sebastian Edathy


Pusteblümchen
 Share

Recommended Posts

Pusteblümchen
Link to comment
Share on other sites


So schlimm das alles ist, er ist noch keiner Straftat überführt, also gilt die Unschuldsvermutung wie bei jedem anderen auch.

Auch Exminister Friedrich soll ja angeklagt werden, oder auch nicht, man wird sehn. Da wissen auch wieder viele alles bevor es überhaupt losgeht.

Gruß Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Was soll man dazu schreiben?

Was Edathy getan hat, hört sich nicht gut an. Auch wenn es "legale Bilder" gewesen sein sollten, kann man es ja wohl kaum unterstützen, wenn Bilder von nicht oder spärlich bekleideten Kindern verkauft werden.

Andererseits müssen wir auch aufpassen, dass nicht jedes Bild von einem unbekleideten Kind strafbar ist. Wir haben unsere Kinder gelegentlich auch unbekleidet fotografiert. Allerdings hatten wir dabei eine andere Motivation. Wir haben sie ja auch nicht im Internet angeboten. Da sehe ich den großen Unterschied.

Vom Recht her gilt auch für Herrn Edathy die Unschuldsvermutung. Vermutlich hat er aber auch Gründe sich zu verstecken.

Minister Friedrich hat auf jeden Fall die Schweigepflicht gebrochen, wenn er denn mit anderen, die keine amtliche Funktion in dieser Sache haben, informiert hat. So gut das auch gemeint gewesen sein mag. Daher muss sich seine Partei nicht wundern und die Schuld bei anderen suchen. Eigentlich sollten das auch alle Politiker wissen. Einige scheinen es nicht zu wissen oder nicht wissen zu wollen.

Bei der Diskussion in der Politik finde ich es sehr unangenehm, wenn diese Dinge für eigene Zwecke ausgeschlachtet werden, um den politischen Gegner zu treffen. Als Bürger finde ich das sehr abstoßend. Viel mehr kann ich zu diesem Thema nicht schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Andererseits müssen wir auch aufpassen, dass nicht jedes Bild von einem unbekleideten Kind strafbar ist. Wir haben unsere Kinder gelegentlich auch unbekleidet fotografiert. Allerdings hatten wir dabei eine andere Motivation. Wir haben sie ja auch nicht im Internet angeboten. Da sehe ich den großen Unterschied.

Sehr gut formuliert Kuno, ich habe es mal rot hervorgerufen.

So ist es auch bei vielen anderen Dingen.

Edited by butzy
Link to comment
Share on other sites

So schlimm das alles ist, er ist noch keiner Straftat überführt, also gilt die Unschuldsvermutung wie bei jedem anderen auch.

Und selbst der Oberschwarzkittel aus Hannover gibt öffentlich zu, dass andere Staatsanwälte keine Anklage erhoben hätten.

Scheint wohl ein allgemeines gesellschafts.-sozialpolitisches Problemchen zu sein, wenn man Dateien von nackten Kindern erwerben kann - darf?

Auch Exminister Friedrich soll ja angeklagt werden, oder auch nicht, man wird sehn.

Moralisch verstehen kann ich sein heimliches Quatschen.

Die SPD Oberbanditen hätten sich das Plaudern sparen können, Friedrich hätte gesetzestreu schweigen müssen.

Andererseits müssen wir auch aufpassen, dass nicht jedes Bild von einem unbekleideten Kind strafbar ist. Wir haben unsere Kinder gelegentlich auch unbekleidet fotografiert.

Du Schlingel!

Unsere zeigten sich nackt in verschiedenen Saunen. Und es waren nicht nur "böse" Männer anwesend.

Apropos Sauna.

In Meran verwerte man uns mal den Eintritt. Unsere Lejla war so um die 11 Jahre alt.

Erst ab 14 und dann nur in Begleitung ist es möglich.

In der italienischen Regierung stellt Bunga Bunga mit Minderjährigen kein Problem dar. Ein Saunabesuch wird wohl etwas strenger gewertet?

LG

Link to comment
Share on other sites

Pusteblümchen
Link to comment
Share on other sites

Ob die Kapskööpe ne Strafanzeige fürs Plaudern bekommen oder nicht, wat solls?

 

Ich denke viel interessanter wird sein, ob Edathy hinterher als "Künstler" verehrt werden muss?

 

Die Staatsanwaltschaft in Hannover wird aus der Treibjagd gegen den Ex Präsidenten wohl nix gelernt haben?

 

http://www.derwesten.de/kultur/blick-auf-die-nacktheit-was-darf-die-kunst-zeigen-id9046456.html

http://www.kunst-fuer-alle.de/index.php?mid=76&lid=1&stext=nackte%2Bkinder&start=1&cmstitle=Bilder%2C+Kunstdrucke%2C+Poster%3ANackte-Kinder

http://www.zeit.de/2013/50/fotografie-balthus-paedophilie-debatte

 

 

Scheint wohl ein allgemeines gesellschafts.-sozialpolitisches Problemchen zu sein, wenn man Dateien von nackten Kindern erwerben kann - darf?

 

 

 

LG

 

Link to comment
Share on other sites

Werden "eure" Patienten unter Verschluss gehalten?

Wenn ja, wer stellt ihnen Literatur zu Verfügung, die als W-Vorlage genutzt werden kann?

 

Somit läuft es wieder darauf hinaus:

1. Welches Bild.-Filmmaterial setzt unsere Gesellschaft auf den Index?

2. Wie will man Missbrauch verhindern?

3. Gibt es unter dem Deckmantel der Kunst keine Tabus?

 

Mal so am Rande, wie gerecht Recht gesprochen wird. Wie klug unsere Staatsanwälte und wie weise unsere Richter sind. Geht jetzt aber in die entgegengesetzte Richtung:

Gestern Abend in 3SAT wurden ein paar Fehlurteile durchleuchtet.

U.A. wurde ein "Vergewaltiger" zu 5 Jahren Knast verurteilt. Er wurde von insgesamt 6 oder 7 verschiedenen Psychologen in der "Geschlossenen" begutachtet. Alle kamen zum Ergebnis: schuldig!

Nach seiner Entlassung dauerte es noch mal 3 Jahre, bis der Prozess wieder aufgerollt wurde. Nach 2 weiteren Jahren kam der Freispruch. Der Richter sagte: "10 Jahre ihres Lebens wurden verpfuscht."

Als der "rasende Reporter" dieser Oberballerbirne von Anstaltsleitung die Frage stellte, welchen Sinn die Psychologie überhaupt macht, stotterte er nur herum. Anstatt "keine" zu äußern kam in etwa sowas heraus: "Diagnosen werden gestellt, Therapien könnten dadurch eingeleitet werden"

"Aber er ist doch durch ein Fehlurteil erst eingeliefert worden. Wenn einer aber unschuldig ist, nur die Diagnose lautet schuldig, warum und wie soll er therapiert werden?"

"solche Fälle sieht unser System nicht vor!"

Dies war jetzt kein Zitat im Sinne von "wörtlich", spricht aber für die Qualität und Kompetenz nicht nur dieser Seelenklempner.

 

Er hat weder einen neuen Job gefunden, er war vor dem Urteil im Lehramt tätig, noch hatte er etwas von der ungeheuren Summe der Entschädigung. Unser Staat hatte großes Glück, er starb vorher an einem Herzinfarkt.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe es gestern in den Nachrichten gehört.

Wenn schon die Schwarz.-Rotkittel unterm Kreuz ihre Finger nicht im Zaum halten können, man Pusteblümchen, ein Kripobeamter ist halt auch nur ein Mensch.

 

Tja so ist es eben.

Nicht nur Sokrates u.o. Cäsar wurden uns aus den alten Hochkulturen vererbt, sondern auch ihre lieb gewonnenen, bis zum Exzess gelebten Gewohnheiten.

Oder sind es doch Krankheiten?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube in diesem, und auch in anderen Fällen, haben wir beim BKA echte Flachpfeifen bei den oberen Chargen und überforderte Beamte.......traurig!!!!

Link to comment
Share on other sites

Werden "eure" Patienten unter Verschluss gehalten?

Wenn ja, wer stellt ihnen Literatur zu Verfügung, die als W-Vorlage genutzt werden kann?

 

 

Hier kannst du mal nachschauen, unser Leitbild:

 

http://www.jva-butzbach.justiz.hessen.de/irj/JVA_Butzbach_Internet?cid=9e9618911dcc78319b3f7e428fc2b89a

 

Mittlerweile werden sogar genehmigte DVD´s und Bücher ausgegeben. 

Bin jetzt 35 Jahre dabei und da hat sich einiges geändert, es ist nicht Alles besser geworden!

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit

 

 

 

Oh oh, wann habt ihr denn den Tag der "offen Tür" ;-)

 

"Artikel 1 Abs. 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland verpflichtet alle staatlichen Stellen, die Würde des Menschen zu achten und zu schützen."

 

Hier geht es doch um Kinder.

Das sind doch noch keine vollwertigen Menschen, oder?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

@ Hardy, meistens Anfang Oktober können wir unseren Angehörigen unseren Arbeitsplatz zeigen.

    Natürlich alles datenschutzmäßig Abgedunkelt! ;)

 

Im übrigen Übernachten bei uns nicht die Bildchenangucker, sondern eher ............, naja!

 

Hier mal was zum nachdenken:

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

:D :D

Der Hardy hat sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet. :blink:

 

So sind se, die Staatsangehörigen.

Namen vertauscht und schon sitzt der falsche Hardy in einer abgedunkelten Zelle ;)

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Butzy, schau mal nach unter JVA Straubing, dann unter Sicherungsverwahrung. Da kannste sehen, wie "Austherapierte" untergebracht sind. Auch in der dazugehörigen Forensischen Klinik haben die Insassen gut lachen. Wo hat man schon z.B. ein eigenes Schwimmbad? Übrigens gibts am Tag der offenen Gefängnistür großes Gedränge der Besucher, die was ergattern wollen, habe selber einen sehr schönen Einkaufskorb erstanden. Krasser Gegensatz zum ehemaligen politischen DDR Zuchthaus.

Link to comment
Share on other sites

:D :D

Der Hardy hat sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet. :blink:

 

So sind se, die Staatsangehörigen.

Namen vertauscht und schon sitzt der falsche Hardy in einer abgedunkelten Zelle ;)

 

LG

 

Au Backe, ein typischer Computerfehler! ;)

 

Hat wahrscheinlich mit dem Update von Claudia zu tun, wirft einfach die Namen durcheinander. :blink:

 

Da sieht man mal wie kaputt ich schon bin, gut dass ich ab morgen Urlaub habe! :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Pusteblümchen

Edathy droht - entweder den Diensten die den NSU Fall vergeigt haben oder mit Selbstmord!

 

 

        https://www.facebook.com/edathy/posts/683753735020730

 

 

Nun hat er auf Facebook eine Nachricht auf Englisch gepostet: „An alle, die es betrifft: Unterlagen mit der wahren Geschichten wurden an vielen unterschiedlichen Orten hinterlegt und werden in dem Moment veröffentlicht, in dem mir etwas passiert.“

 

http://sabah.de/de/nsu-weiss-edathy-die-wahrheit/  ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.