👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
mein Hautarzt hat mich gefragt ob ich an einer Studie mitmachen möchte, hier mal ein link welchen ich im Internet gefunden habe:
http://www.derma-studien.de/klinische-studien/44/innovative-therapie-mit-mk-3222-bei-personen-mit-psoriasis-schuppenflechte/
Soweit ich das verstanden habe handelt es sich um Alpha Blocker, ähnlich dem Medikament Etanercept.
Es könnte auch sein dass ich anfangs ein Placebo, oder dieses Etanercept erhalte.
ich war auch bereits zur Voruntersuchung und habe den Riesen "Vertrag" mit all den möglichen Nebenwirkungen gelesen und denke mir jetzt doch nicht teilzunehmen, aus Angst vor möglichen Nebenwirkungen
Nimmt hier jemand auch an dieser Studie teil oder kann etwas zu dem Medikament Etanercept erzählen?
mfg