👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
ich finde es schön, dass es ein Forum wie dieses hier gibt...denn man fühlt sich schon irgendwie ausgegrenzt. Ich bin 35 und habe meine Diagnose vor ca. einem Monat erhalten. Einige Symptome hatte ich bereits schon länger, habe dies aber nicht ernst genommen. Meinen ersten (richtigen) Schub hatte ich im Oktober uns seitdem ist es immer schlimmer geworden. Was mir sehr zum schaffen macht, sind die Gelenkschmerzen. Meine Ärztin hat mir die Bade-Licht-Therapie verschrieben (geht allerdings erst Ende April los). Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Therapie? Im Vorfeld soll ich es erstmal mit einer Salbe behandeln. Aber nicht alle Stellen reagieren gut darauf. Sorry, das ich noch etwas unbedarft bin...informiere mich gerade erst langsam über das ganze Thema und freue mich über jeden Tip und jede Erfahrung. Vielen lieben Dank...