Jump to content

Meine Pso


Psorian
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich bin der Christian 27 Jahre alt und leide an Psoriasis Vulgaris. Bei mir fing die Geschichte mit 19-20 Jahren am Kopf und im Gesicht an und über die Jahre hat es sich stellenweise an Händen, Unterarme und Knie am schlimmsten ausgebreitet. Über unzählige salben bin ich mittlerweile schon bei Tabletten angelangt. Viele salben haben gar nicht geholfen und manche über kurze zeit. Seit ich regelmäßig ins Solarium gehe habe ich es im Gesicht gut unter Kontrolle. Ab und zu ist mal ne pfucke da. Am besten hilft mir im Gesicht (auch wenn es eigentlich für Neurodermitis ist) psorcutan 0,1% und für den Körper habe ich jetzt ein Cortisonhaltiges Gel bekommen von Diavobet.

Nun zu den Tabletten. Ich habe als erstes fumaderm bekommen wo ich pro tag eine nehmen sollte pro tag, ab der zweiten Woche zwei und ab der dritten Woche drei pro tag. Schon am Anfang der zweiten Woche bemerkte ich ein paar Stunden nach der Einnahme ein gribbeln auf der Haut wo dann zu jucken begann und wenn man die Haut berührte brannte es wie Feuer und so sah sah ich dann auch aus, Feuerrot! Vorallem im Gesicht. Ich habe sie weiterhin genommen und bekam dann sogar nach Einnahme magen-darm Krämpfe der üblen Sorte. Natürlich nahm ich dann keine mehr. Seit dem 17.04 nehme ich nun Neotigason 25mg aber kann noch nichts berichten. Wovor ich sehr angst habe ist das man von solchen Tabletten wie fumaderm oder Neotigason Haarausfall bekommen kann, leidet man nicht schon genug???

Hier noch ein paar Salben die ich schon benutzt habe und teilweise noch benutze:

Linolacort beta

Protopic 0,1%

Silkis unguento

Silkis 3ųg/g salbe

Candio hermal plus

momegalem für den Kopf

Psorcutan beta

Karison salbe

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG an alle !

Link to comment
Share on other sites


Ich habe mich verschrieben! Für mein Gesicht hilft mir PROTOPIC 0,1% nicht psorcutan.

Edited by Psorian
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Der Deutsche Psoriasis-Bund hat seine Mitgliederzeitschrift "Pso Magazin" und weiteren Lesestoff in die App-Stores un...
    PSO wird wahrgenommen!
    On the other hand...
    Völlig erstaunt lese ich heute in unserer Lokalzeitung einen Artikel über PSO /PSA und ihre Facetten. Sachlich und oh...
    Pso Magazin
    Zeitschriften
    Das Pso Magazin ist die Mitgliederzeitschrift des Deutschen Psoriasis Bundes e.V.
    Pso an den Nägeln
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Guten Tag,   Vor 2 Wochen sind mir Veränderungen an meinen Nägeln an der linken Hand aufgefallen. Ich würde S...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.