Jump to content

Auch neu hier


Tockmock

Recommended Posts

Huhu,

 

rein höflichkeitshalber wollte ich mich dann auch einmal vorstellen.

 

Ich bin m 33 und komme aus NRW nähe DDorf.

Leiden tue ich eigentlich erst seit ein paar Jahren und meiner Psoriasis, bekommen habe ich sie aber schon mit 12. Geerbt von der Mutter.

War eigentlich immer nur an beiden Beinen und bis zu meinem 29. Lebensjahr hatte es mich eigentlich nur rein optisch gestört.

 

Ich hatte da aufgehört mit Rauchen und nahm deswegen auch einige Kilos zu. Denke dadurch wurde die Pso um einiges schlimmer.

 

Heute habe ich Sie an den typischen stellen:

- 2-4 Stellen im Haar

- Ohren

- ganz schlimm an den Beinen 

- Elbogen Oberarm und neuerdings auch nun Unterarm

- Po

 

Bin eher der zurückgezogene Typ, schäme mich die Pso offen zu zeigen und komme deswegen recht selten vor die Türe.

Dadurch wird es natürlich auch nicht besser - weder vom Gewicht noch von der Pso.

Bin auch eher ein Pessimist, ich kann es einfach nicht anders. Was aber nicht heißt dass ich unglücklich bin.

Bin auch eher der Spaßvogel der Familie und lache sehr viel. Zumindest nach außen wirkt das wohl positiv.

 

Warum bin ich hier? 

Ich bin schon lange hier ein stiller Mitleser aber wollte mich nun doch einmal anmelden um vielleicht ein paar Sachen für mich auf-/abzuklären.

 

Z.B. war ich dieses Jahr im Januar zum ersten mal seit 10 Jahren wieder im Urlaub. Es ging Richtung Sonne, Strand und Meerwasser, einfach toll.

War ca. 18 Tage dort und es ging mir wunderbar, auch die Pso heilte gut ab. 

Dann wieder nach Deutschland und es wurde so schlimm wie niemals zuvor. Ich weiß nicht warum, klar ein wenig Stress aber wer hat den denn nie?

War es vielleicht der Reiz der Sonne und der plötzliche Entzug (Klimazonen)?

 

Das Essen? Hatte versucht mal danach ein paar Wochen ohne Zucker

zu leben und fand dass es in der Zeit eher schlimmer wurde aber das ist doch seltsam.

Klar man hört viel mit: "Es wird erst schlimmer bevor es besser wird". Stimmt das denn?

 

Ach so Therapien, bis auf Kortison Cremes hatte ich nichts besonderes ausprobiert.

Bin mal eine Zeit lang auf die Sonnenbank gegangen und dadurch auch die Pso los geworden

aber wer will schon immer so knacke braun rumlaufen.

Versuche viel selber, z.B. alle 2 Tage Basen Bad mit Meersalz, einölen, pflanzliches Glyzerin etc. pp leider kaum Erfolg.

Versuche nun eine Vitamin D3 + K2 Kur bei 10k IE am Anfang, steigere es dann nach einer Woche. Man liest ja so viel Gutes darüber.

 

Danke fürs Lesen

Tock

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Tockmock,

 

auch von mir ein Willkommen hier, probiere doch mal eine Lichttherapie . Darüber findest du hier viele Informationen und Hinweise, und frage ruhig in die Runde. Hier wird dir weitergeholfen.

 

Gruß

clarus

Link to comment

Hallo auch euch und danke :)

 

Ja ich bin schon in Behandlung und das Erste was man mir angeboten hat war Fumaderm und bei solchen Sachen bin ich immer sehr vorsichtig.

Bin zwar kein so zu sagen "Öko" aber ich muss mir auch nicht jeden "Müll" rein schieben, mal auf Deutsch gesagt ^^

 

Gruß

Link to comment

Hallo auch euch und danke :)

 

Ja ich bin schon in Behandlung und das Erste was man mir angeboten hat war Fumaderm und bei solchen Sachen bin ich immer sehr vorsichtig.

Bin zwar kein so zu sagen "Öko" aber ich muss mir auch nicht jeden "Müll" rein schieben, mal auf Deutsch gesagt ^^

 

Gruß

Wenn du schon in Behandlung bist, frage nach einer Balneo-Fototherapie. Denn das ist im Prinzip das gleiche wie Urlaub am Meer. Erst wirst du in Salzwasser gebadet und dann mit UVB bestrahlt. Wo du doch berichtest hast, dass Sonne und Meer dir geholfen haben. Hoffentlich konnte ich dir eine Anregung geben und es hilft!

 

Gruß

clarus

Link to comment

hallo,Tockmock -

 

herzlich Wiillkommen in diesem informativen Forum - lies sich durch die Themen durch und fühle dich wohl - und wenn du Fragen hast, dann bekommst du sicherlich immer Antworten -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.