Jump to content

Bin neu hier :)


Guest
 Share

Recommended Posts

Halli Hallo,

ich bin mitte 30 und habe nun den Weg zu euch gefunden.

Ob es sich bei mir wirklich um Psoriasis handelt, weiss ich nicht. Betroffen ist bei mir die Kopfhaut.

Da mein Großvater Psoriasis hatte wäre es genetisch möglich.

ICh habe jedoch über 60 nachgewiesene Allergien, eine Glutenunverträglichkeit, Heuschnupfen, bis vor 15 Jahren Neurodermitis, etc. Daher ist nicht klar ob es sich wieder um Neurodermitis, atopisches Ekzem, seborrhoisches Ekzem, oder Psoriasis handelt. Weil ich gegen sehr viele Salbengrundlagen etc allergisch bin, ist es natürlich nicht gerade leicht ein hilfreiches Präparat zu finden.

Dank eurer Seite habe ich jedoch ein ganz tolles Präparat gefunden, welches mir sehr gut hilft und ich so in der Apotheke kaufen kann: Sorion Creme

Ich benutze diese nun seit einigen Tagen, über Nacht und bin begeistert:

- lässt sich gut auf die Kopfhaut auftragen

- riecht angenehm

- zieht gut ein

-Schuppen lösen sich

- Haut fühlt sich entspannt an

-  "      juckt nicht mehr

-  "      ist seit der ersten Anwendung nicht mehr gerötet

- Präparat lässt sich gut auswaschen

glg Greenisha

Link to comment
Share on other sites


Hallo Greenisha, schön dass du uns gefunden hast und vorallem ein Pflegemittel das dir hilft. Wünsche dir dass das lange anhält bei diesen vielen Unverträglichkeiten und Allergien ist das nicht leicht etwas zu finden.

 

LG Nüsschen

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen Greenisha,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen! Da hast du es ja nicht wirklich leicht, wünsche dir alles Gute und hoffe doch mal das es nicht Psoriasis ist bei alldem was du eh schon hast. Habe auch Pso und seborrhoisches Ekzem, das reicht vollkommen ;).

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch ich bin seit heute neu hier;-)

Mein Rheumatologe hat Psoriasis Arthritis bei mir festgestellt.Ich nehme seit über einem Monat das MTX und habe trotzdem noch Schmerzen und die Fingerendgelenke verkrümmen sich weiterhin;-(

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder bin ich vielleicht zu ungeduldigt?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich nehme jetzt bereits über 3 Jahre das MTX. Meine Schmerzen hat es leider überhaupt nicht beeindruckt. Aber zum Glück habe ich bisher noch keine großen Gelenkveränderungen laut Arzt.

 

Muss aber bei Dir nicht so sein.

 

Bis die Wirkung einsetzt mußt Du aber schon mit mehreren Monaten rechnen.

 

Martina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Bin neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Servus, ich bin aus München und 57 Jahre. Bin froh, diese Forum gefunden zu haben und nicht alleine bin. Ich hab ...
    Neu hier
    Psoriasis arthropatica
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.  Habe eine mittelschwere psoriasis arthritis. Nach e...
    Neu hier :)
    Psoriasis pustulosa
    Hallo ihr lieben , ich bin 27 Jahre alt und habe genau an meinem 27. Geburtstag der am 02.07.21 war die erste Pus...
    Bin 74 Jahre alt und Chirurg im Ruhestand. Den ersten Psoriasisschub hatte ich so mit 45, dabei einen ausgeprägten Ko...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.