Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
Ich war vorgestern in der Hautklinik und mir wurde sofort eine Behandlung mit Fumaderm vorgeschlagen. Die Behandlung fängt am 12. Mai in Verbindung mit einem zehntägigen Aufenthalt in der Klinik an.
Kann mir jemand sagen, ob Fumaderm auch lange hilft? Ich war vor 3 Jahren bereits 10 Tage in der Klinik und habe ehrlich gesagt Angst davor, dass es immer wieder so schlimm wird, dass ich in die Klinik muss. Bisher habe ich es nie zu Hause alleine behandeln können. Aber meiner Meinung nach lag es an den falschen Ärzten, die mir nie richtig zugehört haben und auch nicht verstanden haben, wie groß die psychische Belastung ist. Ich kämpfe seit 17 Jahren (seit ich 5 Jahre alt war) mit der Schuppenflechte und momentan ist meine letzte Hoffnung Fumaderm.
Ich bedanke mich schonmal vorab für hilfreiche Antworten :-)