Jump to content

ciclosporin wirkt nicht mehr


kleines Familien Unternehm
 Share

Recommended Posts

kleines Familien Unternehm

Hallöchen. Ich habe fast ein jahr ciclosporin genommen gegen meine psoriasis pustulosa palmoplantaris. Kam es bei euch auch vor das es nicht mehr wirkt? Bin krank geschrieben, weil ich einen sehr starken ausbruch bekommen hab. Danke euch für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites


Ich kann dir nur von einem starken Neurodermitiker  aus unserer Gruppe erzählen.

Er muss die Dosis  nach Jahrelangem einnehmen von Ciclosporin  auch immer wieder erhöhen  um seinen Hautzustand zu erhalten Er macht inzwischen  alle 4 Jahre eine Reha  um das Ciclosporin ganz abzusetzen und seinem Körper eine Ruhepause zu geben.

Ich kann mir persönlich schon vorstellen, dass ein Medikament nach einiger Zeit nicht mehr ganz so wirksam ist.

Du solltest mit deinem Arzt darüber sprechen.

 

Link to comment
Share on other sites

kleines Familien Unternehm

Danke für deine Antwort. Ich wurde schon öfter erhöht aber bringt gar nichts mehr.

Jetzt erstmal cortison und dann will er es mit Vitamin A Abkömmlinge also retinoide versuchen. Am Freitag habe ich Termin mal sehen was kommt

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...
Stemator1980

Hallo guten Tag, ich bin derzeit auch auf ciclosporin eingestellt aber die einzige Wirkung die erzielt wird, das ich dauerhaft erkältet bin dadurch triggert es natürlich immer wieder ,ich kann nicht verstehen warum man bei einer genetisch veranlagten schuppenflechte immer wieder therapien bekommt die nur vorübergehend wirken ,ich war in einer haurklinik zur biologika Sprechstunde wurde weggeschickt weil der Schub nicht heftig genug war in dem Moment, also muss erwähnen hab die Psiosaris an Händen und füssen ,die wichtigsten Mittel zum Arbeiten aber Hilfe hab ich bisher nicht wirklich bekommen ,alles wurde versucht nichts hilft wenn nur kurzfristig ,ich nehme deximune 250 mg aber naja finde es sinnlos ,vielleicht hat es mal bei einigen gewirkt aber schuppenflechte ist nicht gleich schuppenflechte ,das ist meine Meinung und Erfahrung MfG steven 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.