Zu Inhalt springen

BILDERWETTBEWERB: Kurioses im Alltag

Liebe Foto-Fans,

auf Anregung einer Userin – danke liebe cherrymaus für die Idee  :)  – starten wir einen neuen Bilderwettbewerb.

Eure Bilder zum Thema „Kurioses im Alltag“ stehen dabei im Mittelpunkt.

Ob zufällige witzige oder skurrile Schnappschüsse oder ein selbst drapiertes Motiv – wir würden uns über eure Bildbeiträge freuen. smilie_op_039.gif

Wie soll der Wettbewerb ablaufen?

Da man bei dem Thema „Kurioses im Alltag“ den Zufall oder die Ideen nicht immer auf Knopfdruck hervorzaubern kann, wird die Einstellzeit länger als beim Kalender sein.
Sie wird jeweils knapp 3 Monate dauern und die Unterrubriken benennen wir nach den Jahreszeiten.

Wir beginnen mit der Rubrik Sommer am 1. Juni (schalten dann die Galerie frei) und lassen diese knapp 3 Monate offen. Ende August gibt’s wie beim Kalenderwettbewerb eine Umfrage, um das Siegerbild zu ermitteln.

Dem Sieger bzw. dessen Bild winkt für die nächsten 3 Monate ein Ehrenplatz auf unserer Startseite. :daumenhoch:

Ab September würde dann die Unterrubrik Herbst geöffnet werden usw..

Die Bildanzahl würden wir erstmal nicht begrenzen. Übrigens: die Bilder müssen nichts mit Pso u.ä. zu tun haben und sollen eure eigenen Schnappschüsse sein.

Wir sind neugierig auf eure Meinungen und vor allem auf eure Kuriositäten.smilie_woll_008.gif;)

Es grüßen euch

Barb & Kati

• Antworten 373
  • Aufrufe 11,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Der_Björn
    Der_Björn

Auch die Damenwelt wird an Weihnachten bedacht  Man achte auch auf die Preisangabe...

• Wolle, und hier sind die Monteure die das Kaos perfekt machen. Leider mussten wir warten bis die Gesichter unkenntlich sind bei den aufnahmen  

• Der_Björn
    Der_Björn

Wird bestimmt ne Interessante Schultüte 

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor 3 Stunden schrieb Der_Björn:

15391066_1293143384086970_2651964099948802445_n.jpg

vor 2 Stunden schrieb cherrymaus:

den Kilopreis finde ich doch etwas übertrieben...:o

Ich wusste gar nicht, dass es so was als 1kg am Stück gibt.....MG_118.gif

vor 32 Minuten schrieb butzy:

Ich wusste gar nicht, dass es so was als 1kg am Stück gibt.....MG_118.gif

Der Preis stimmt schon, aber 1kg am Stück gibt es nur in fernen Ländern!

Oder es wird importiert!

hallo, Der_Björn -

ich habe Tränen gelacht - das ist ja sowas von witzig - deshalb sofort ein Plus von mir -

vor 6 Minuten schrieb Bibi:

hallo, Der_Björn -

ich habe Tränen gelacht - das ist ja sowas von witzig - deshalb sofort ein Plus von mir -

Vielen Dank 

ich habe etwas im Internet geklaut, ich meine, wenn es dort öffentlich gemacht wurde, darf ich das hier auch einstellen -

Claudia - ansonsten bitte sofort löschen bitte, damit ich nicht mit Regressionen zu rechnen habe -

P1070330.JPG

Bearbeitet ( von Bibi)

ich bin ja Puzzlefan - aber so etwas würde ich mir nie auf den Rücken tätowieren lassen - das ist ja krank -

P1070330.JPG

und eines habe ich auch noch, das finde ich sehr mutig und auch witzig - aber wer macht so etwas -

barfuss und sich dann Schuhe mit Schnürsenkeln tätowieren zu lassen - häääää -

P1070331.JPG

ist der Bilderwettbewerb schon abgeschlossen ?

• Beliebte Beiträge

Wird bestimmt ne Interessante Schultüte :D

Schulanfang.jpeg

ein aufmerksamer Gastwirt -

P1070354.JPG

In was für Kneipen treibst du dich denn herum? scare3.gif

es gibt doch so ein schönes Sprichwort - je oller, je doller ...... :ph34r: - :P -

Gestern beim Ostereier-Suchen im nahegelegenen Park. Cooles Versteck finde ich.

IMAG0559.jpg

na dann, viel Geduld -

P1070367.JPG

Schlimmer gehts nimmer. Das wäre so, als wenn ich nur eine Note dahabe und daraus eine Melodie spielen müßte.

ich lach' mich gleich weg hier - so geht es mir immer bei einem neuen Puzzle - :rolleyes: -

Modern Times

Auch der Weihnachtsmann benutzt keinen Rentierschlitten mehr

sondern setzt jetzt auf modernere Fortbewegungsmittel. biggrin.gif

IMG_5101.JPG

das ist ja total fies -

P1070359.JPG

:tw_grin::tw_blush: ....Wolle, ich kann das nur bestätigen : 

DSC05715.JPG

vor 26 Minuten schrieb Bibi:

das ist ja total fies -

P1070359.JPG

Ob die zusammenarbeiten??  Sehr Makaber einen Häcksler an nen Leichenwagen zu hängen :lol:

Bestattung.jpeg

ja, das ist echt schwarzer Humor - Der_Björn - aber wie ich merke, sind wir beide diesem nicht abgeneigt -

ich musste jedenfalls herzhaft lachen -

auf dem Land z.B. spart das Sprit und da ist man lockerer als in den Städten - und mir wäre es egal, wenn ich tot bin - bin ja sehr umweltbewusst - :D -

Bearbeitet ( von Bibi)

Bibi, das Leben ist zu kurz um Humorlos zu sein....

Ich habe viel Humor, von TIEFschwarz bis locker leicht,  ich Lache einfach gerne und auch viel.

Genau DAS macht mir im Alltag einiges leichter, wenn man schon gut gelaunt, mit nem lächeln auf den Lippen beim Kunden ankommt.... Das färbt ab :D  Das Jahr hat 365 Tage, und von denen bin ich maximal ca 10 Tage schlecht gelaunt.  Ich versuch immer, selbst aus der größten Schei... noch Rührei zu machen :lol:

geht mir auch so, Der_Björn - das sagt schon mein Nachsatz aus, oder wie heisst das hier ?

Deshalb mag ich die Blumenthreads so gern, Kochrezepte, Hobbys usw.usw. - dann kann ich total abspannen und ich freue mich immer, was sich hier die User einfallen lassen -

ich habe auch noch ein Bild -

P1070363.JPG

Bearbeitet ( von Bibi)

• 2 Wochen später...

das finde ich echt witzig -

P1070389.JPG

Bearbeitet ( von Bibi)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.