Jump to content

Psoriasis und Sport (Aikido)


ZeckeNeuendorf

Recommended Posts

ZeckeNeuendorf

Hallo,

 

ich bin hier neu im Forum und hab schon gleich eine Frage...

 

Ich lebe nun mehr als 13 Jahre mit Psoriasis. Eigentlich ist es garnicht schlimm. Am Knie, den Ellenbogen, den Handoberflächen und mal ein Pünktchen hier oder mal dort.

 

Nun hatte ich einen Schub und an meiner Hand hat sich die Psoriasis ziemlich verschlechtert.

Es sind viele kleine und mittelgroße Punkte an den Fingergrundgelenken den rändern der Handoberfläche mit übergang zum Handgelenk.

 

Ich habe mit Aikido angefangen, da war es auch garnicht so schlimm. Der Anfängerkurs ist nun rum und eigentlich wollte ich weitermachen.

Jetzt hatte ich eben diesen Schub der aber nciht so abgeklungen ist wie vorher.

Ich hatte bisher auch keine Ablehnung erfahren. Dennoch gehe ich deswegen erstmal nicht ins Training, weil natürlich auch Kontakt an den Händen stattfindet.

 

Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung mit Psoriasis an den Händen und Sport? Evtl. auch Kontaktsportarten?

Wie seit ihr damit umgegangen? Handschuhe, Bandagen etc. beim Training?  

 

Danke und Grüße

Ben

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.